Es ist: 14-04-2021, 05:52
Es ist: 14-04-2021, 05:52 Hallo, Gast! (Registrieren)


Fünf Wörter (Porter) (abgeschlossen)
Beitrag #4 |

RE: Fünf Wörter (Porter)
Er hätte vorsichtiger sein sollen.
Vor einer Woche hatte er die Annonce in die Zeitung gestellt. Der Erfolg war, dass sich eine Herde alleinstehender Frauen mittleren Alters und mit der Sehnsucht nach Mister Perfect bei ihm gemeldet hatten. Zugeben, seine Meldung hatte nach Mister Perfect geklungen, genau darauf hatte er es immerhin abgesehen, aber er war es nicht. Wenn er genau darüber nachdachte, hätte er sogar ganz gut zu den Frauen mit schütterem Haar und eingefallener Haut gepasst. Aber er sah sich da doch nach etwas anderem um.
Das Bild einer gut gebauten, jungen Blonden kam ihm in den Sinn, doch er schob das Bild beiseite. Eines hatte immerhin in seiner Anzeige gepasst: Er war genauso reich, wie er vorgegeben hatte.
Nach einer Weile, in der er die Meldungen der Frauen musterte, war ihm eine besonders ins Auge gestochen. Ihr Name war Melanie ... Wenn das nicht ein Name war.
Er las sich ihre Angaben durch. Blond, braune Augen, schlank, fröhlich und mit einem Talent zum Haushalten ... Perfekt!
Eine Woche später, er hatte der Blonden eine Nachricht geschickt und sich mit ihr auf dem Rummel verabredet, befand er sich auf dem Weg zum hell erleuchteten Riesenrad. Lachen wurde von Musik übertönt, Paare schlenderten an ihm vorbei. Würde er vielleicht in ein paar Tagen genauso glücklich aussehen ... Die Scheidung lag nun immerhin ein halbes Jahr zurück.
Nervös strich er sich mit der Hand über seine Glatze und nagte an den Zweifeln, die ihn nun doch überkamen. Was, wenn sie ihn ablehnte? Nein, der Geruch nach Geld würde für die Blonde schon reichen. Er postierte sich an dem verabredeten Platz vor dem Riesenrad und wartete. Die Zeit zog sich wie ein Kaugummi in die Länge, doch er blieb beharrlich.
Erst eine Stimme, direkt hinter ihm, riss ihn aus seinen Gedanken: "Ähm ... Hallo? Blubeach?" Er zuckte zusammen. Genau so hatte er sich in der Annonce genannt, aber die etwas knarrige Stimme der Frau passte gar nicht zu dem Bild, dass er sich von der Blonden gemacht hatte. Er drehte sich um und - erstarrte. Nein, das war ... das konnte sie einfach nicht sein.
Eine blonde Frau mittleren Alter lächelte ihn unbeholfen an. Eine Hautfalte legte sich unter ihre freundlichen Augen. Erschrocken schüttelte er den Kopf. Alte Frauen waren in der roten Zone gewesen ... Er sah hinab auf die Kamelie in seiner Hand, das Erkennungszeichen. Ihre blutroten Blätter schienen ihn zu verhöhnen ...

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fünf Wörter (Porter) - von RETSNAD - 30-12-2008, 17:44
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Adsartha - 01-01-2009, 23:29
RE: Fünf Wörter (Porter) - von bianca - 04-01-2009, 00:26
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Libertine - 04-01-2009, 00:38
RE: Fünf Wörter (Porter) - von RETSNAD - 04-01-2009, 15:18
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Mira - 04-01-2009, 18:26
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Adsartha - 21-01-2009, 13:48
RE: Fünf Wörter (Porter) - von RETSNAD - 21-01-2009, 17:42
RE: Fünf Wörter (Porter) - von bianca - 21-01-2009, 18:31
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Adsartha - 21-01-2009, 19:52
RE: Fünf Wörter (Porter) - von bianca - 22-01-2009, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme