Es ist: 26-09-2022, 21:08
Es ist: 26-09-2022, 21:08 Hallo, Gast! (Registrieren)


Monster-Ex
Beitrag #13 |

RE: Monster-Ex
Hallo Drakir, 

Noch eine lustige Gruselgeschichte. Mal ein dickes Lob, du hast immer tolle Ideen. Vor allem führt ja auch der Titel (bitte lassen) in die Irre. Ich dachte, jetzt kommt Horror, eine abservierte Dame die sich in Form von Zombie, Dämon, Vampir etc. an ihrem Verflossenen rächst. 
Aber es ist eine amüsante Geschichte, die mir die Nachtschicht doch sehr verkürzt. 

John und Jack  Mrgreen Mrgreen Mrgreen kann wohl kein Zufall sein. Die beiden wirken ein wenig trottelig, aber auf sympathische Art.

Zitat:ihr sollt wissen, dass ich es war, Vlad Tepes, der euch hinüber brachte ins Jenseits. Meine anderen Opfer werden euch sicher über den Fluss Styx begleiten!“
Der Styx passt für mich nicht so wirklich. Wirkt hier etwas störend. Vielleicht wäre Jenseits oder Hölle angebrachter. Hier etwas aus der griechischen Mythologie einfließen zu lassen wirkt wie ein Stilbruch.


Zitat:Dracula wäre die Luft weggeblieben, hätte er noch atmen können. 
Das scheint dein Lieblingssatz zu sein. Den habe ich in abgewandelter Form schon öfter gelesen Pro

Zitat:Diese beiden Männer sollten eigentlich vor Angst zittern, schreiend weglaufen, kaum fähig zu sprechen oder ihn halt aussichtsloserweise mit heroischen Sprüchen a la Nimm das Satansbrut! angreifen, aber nicht so ruhig und gelassen bleiben.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du gegen diese Klischees wirkst und den Leser auch noch mit der Nase drauf stößt, denn Dracula wundert sich ja selbst über das konträre Verhalten der beiden. 

Zitat:Ja, hatten die Leute überhaupt keine Ahnung wer er war?
Ersetz doch die durch diese. Das betont es noch einmal stärker. 

Zitat:Er wandte sich an Dracula, der immer noch verzweifelt und mit großem Enthusiasmus versuchte, einen seiner Zähne in sein Fleisch zu bekommen.
seiner Zähne ... sein Fleisch. Das ist auch wieder so eine Dopplung. Nenne doch einfach den Namen oder das vermeintliche Opfer oder Hors doevre, dann hast du wieder den Teil der Ironie. Denn für Dracula ist er ja eigentlich Nahrung.

Zitat:John nahm den Pfahl und setzte ihn auf Höhe des Herzens an. „Warum sagen bloß immer alle das Gleiche? Kannst du mir das verraten?“ Nun mehr hasserfüllte Augen starrten ihn an, aber kein Wort kam über die Lippen Draculas
Das ist ein wenig zu einfach. Etwas wehren müsste Dracula sich schon.

Zitat:Echt, das nächste Mal, wenn ich in einer Jobbeschreibung lese, interessante Arbeit mit guter Vergütung und Reisen zu malerischen und sagenhaften Orten, verbrenne ich die Zeitung!“
Ich dachte, die beiden hätten diese "Firma" gegründet? Icon_confused

Wie gesagt, sehr unterhaltsam. Hat Spaß gemacht, zu lesen. 

LG Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Monster-Ex - von drakir - 16-01-2009, 13:17
RE: Monster-Ex - von Adsartha - 22-01-2009, 01:44
RE: Monster-Ex - von drakir - 23-01-2009, 12:36
RE: Monster-Ex - von Adsartha - 02-02-2009, 00:58
RE: Monster-Ex - von drakir - 05-02-2009, 09:55
RE: Monster-Ex - von bianca - 09-08-2009, 23:35
RE: Monster-Ex - von Der Weltenwanderer - 11-08-2009, 19:54
RE: Monster-Ex - von Glory - 12-08-2009, 15:09
RE: Monster-Ex - von drakir - 21-08-2009, 20:22
RE: Monster-Ex - von Lilith 13 - 26-03-2010, 19:46
RE: Monster-Ex - von KleinerWassergeist - 29-03-2010, 18:38
RE: Monster-Ex - von drakir - 31-03-2010, 03:54
RE: Monster-Ex - von Persephone - 07-06-2020, 22:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme