Es ist: 12-08-2022, 03:12
Es ist: 12-08-2022, 03:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Monster-Ex
Beitrag #5 |

RE: Monster-Ex
Hallo Adsartha,

dann will ich dir erstmal hier antworten.
Rechtschreibfehler und Grammatik übernehme ich einfach so, da will ich nicht drauf eingehen. Hatte übrigens nicht mehr geschafft, es vorher zu überarbeiten. Durftest dich also komplett austoben. Icon_wink

Zitat:- Also, der Anfang gefällt mir. Zwei Kleinigkeiten hab ich aber: Zum einen die Dopplung von Schwärze und zum anderen sagst du einmal Ort, was begrenzt und auch passend ist, und dann Welt, was zu weit gefasst ist. Schließlich hast du nen Raum, oder?
Bei dem Schwarz werde ich mir noch was überlegen, nur will mir gerade nichts besseres einfallen.
Das mit "Welt" und "Raum". Hmm, für mich funktioniert es muss ich sagen, da ja der Raum ein Teil der "Welt" ist, habe auch oft schon in diesem Zusammenhang "Welt" gelesen. Vielleicht Geschmackssache. Werde mal darüber nachdenken.

Zitat:- Tolle Beschreibung einer sich öffnenden Tür. *g*
Ich dachte ich mache es mal interessanter. Mrgreen

Zitat:„Also, wen haben wir da noch mal?“ Ihre Finger glitten auf dem Papier entlang und hielten dann inne.
- Ihre? Nicht eher "seine"?
Da habe ich lange überlegt, aber da ich vorher nur von einer "Gestalt" spreche, auch wenn es durchkommt, dass es ein Mann ist, muss da, meine ich, "Ihre" hin.

Zitat:Zitat:
„Na gut, dann wollen wir hier erst mal Licht schaffen.
- Wie schafft man denn Licht? "machen", oder?
Ok, da ging das Ruhrpott mit mir durch. Icon_wink

Zitat:- Also, hast du nicht vorhin schon, dass die Gestalten Konturen und Farbe erhalten? Mir war so.
Stimmt. Aber Konturen und Farbe bedeutet ja nicht gleich, dass man sie vollkommen sehen kann.

Zitat:Und Hosentaschen, statt Beintaschen.
Hast Recht. Ich meinte damit die Taschen die seitlich an einer Arbeitshose sind, also direkt am Bein. Wusste nicht, wie ich es bezeichnen sollte, aber Beintaschen liest sich schon komisch. Habe es dann doch geändert in Hosentaschen.

Zitat:- Dopplung von Umhang. Und eines geht nur, entweder der Umhang fließt zu Boden oder die Ränder kriechen auf die Männer zu. Je nachdem bewegt sich der gesamte Umhang anders.
Hmm, finde schon das beides geht. Der Umhang fließt von seinen Schultern herab und die Ränder auf die Männer zu, habe dazu auch ein Bild im Kopf, mal sehen, ob ich es wiederfinde. Werde es mal suchen und dann später verlinken, wenn ich es finde.

Zitat:- Wieder auferstanden? Also hatten sie ihn schon getötet? Wie das, wenn sie doch gerade erst gekommen sind?
Sie nicht, aber welche vor ihnen. Sie sind nur die Müllbeseitiger, daher auch dieser Spruch auf eihrer Arbeitskleidung:
Zitat:Wir helfen ihnen gerne bei der Beseitigung von übernatürlichen, fabulösen und monströsen Müll. Überall erreichbar.
Hmm, vielleicht muss ich das noch mal klarer machen.Icon_confused
Mal abwarten, wie andere das verstehen.

Zitat:Hier kommt mein einziger grober Kritikpunkt. Meines Erachtens würde ein VLAD TEPES nie unsicher werden, wütend vielleicht, aber so stammeln? Never!
Da haben wir zwei unterschiedliche Sichtweisen. Ich hatte aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, entweder Wut oder Unsicherheit. Unsicherheit schien mir logischer und auch interessanter. Wut erwartet jeder. Ich denke, wenn du so ei altes furchterregendes Wesen bist und plötzlich ignoriert dich jemand vollkommen, dürfte es einen schon verunsichern. Denn es ist etwas vollkommen ungewohntes und irrationales für einen selbst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da normal reagiert. Aber wie gesagt Geschmackssache.

Zitat:- Hm, Freikommen ist eine Sache, aber Zappeln kann er und dann ist das mit dem Ansetzen gar nicht so einfach.
Jack hält ihn eisern fest, wie ich vorher schreibe, da kann er nicht mehr zappeln. Das schafft man nicht.

Zitat:- Hm, hast du vorhin nicht was von Blut und Sauerrei erähnt? Doch, ich erinnere mich. Also wo ist das Blut?
Stimmt da muss ich wohl noch einen Satz einfügen.

Zitat:- Okay, hier versteh ich 2 Dinge nicht. 1. Warum müssen die den Drachen verschwinden lassen. Wenn er tot ist, verrotet er doch. 2. Wieso Annonce in der Zeitung, mir war so, als hättest du gesagt, die Firma gehöre John von Anfang an und er hat sich spezialisiert.
Zu 1. Fleisch verrottet, Knochen aber nicht. Jedenfalls nicht schnell genug, besonders bei der Größe eines Drachen. Das wäre die irdische Erklärung. Andere: Drachen sind magische Kreaturen, da braucht das viel länger, zu lange.
zu 2. Nene, die gehört ihm nicht, er ist nur angestellt, werde wohl noch mal drüberschauen müssen, ob man das deutlicher machen kann, ansonsten kommt das in eine Fortsetzung.

Zitat:Sodele, bin fertig. Wie bereits erwähnt, eine sehr amüsante Geschichte, hat mir sehr gefallen. Es gibt ein paar Stellen, die ich nicht ganz verstehe oder die sich in meinen Augen widersprechen, auch hätt ich mir einen kleinen amüsanten Kampf mit Dracula gewünscht, aber nun ja. Vielleicht machst du das ja noch - so für mich.
Freut mich zu lesen. Humor ist imer schwierig, von daher freut es mich ganz besonders, dass du sie amüsant fandest.
Einen richtigen Kampf mit Dracula werde ich wohl nicht machen. Das passt für mich nicht dazu. Die beiden sollen dem Job eher gelangweilt nachgehen, es ist für sie Routine, da will ich keinen großartigen Kampf mit Dracula haben. Außerdem hatten sie ihn ja schon. Icon_wink Nosferatu war ja der erste Dracula-Film. Icon_wink

Zitat:Habs wie gesagt gerne gelesen, und die paar kleinen Schwächen, die schaffst du auch noch aus der Welt.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Danke für deinen positiven Kommi, hat ich gefreut.

Lg,
Drakir

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Monster-Ex - von drakir - 16-01-2009, 13:17
RE: Monster-Ex - von Adsartha - 22-01-2009, 01:44
RE: Monster-Ex - von drakir - 23-01-2009, 12:36
RE: Monster-Ex - von Adsartha - 02-02-2009, 00:58
RE: Monster-Ex - von drakir - 05-02-2009, 09:55
RE: Monster-Ex - von bianca - 09-08-2009, 23:35
RE: Monster-Ex - von Der Weltenwanderer - 11-08-2009, 19:54
RE: Monster-Ex - von Glory - 12-08-2009, 15:09
RE: Monster-Ex - von drakir - 21-08-2009, 20:22
RE: Monster-Ex - von Lilith 13 - 26-03-2010, 19:46
RE: Monster-Ex - von KleinerWassergeist - 29-03-2010, 18:38
RE: Monster-Ex - von drakir - 31-03-2010, 03:54
RE: Monster-Ex - von Persephone - 07-06-2020, 22:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme