Es ist: 12-08-2022, 04:42
Es ist: 12-08-2022, 04:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Monster-Ex
Beitrag #6 |

RE: Monster-Ex
Hallo drakir,

Eine Geschichte von dir, die noch nicht einmal sehr lange her ist, fein Icon_smile
Ich fang einfach mal mit Fehlerchen an.

Zitat:ein klarer Vorteil, dieser Art zu gehen.
entweder: ein klarer Vorteil, diese Art zu gehen
oder: ein klarer Vorteil dieser Art zu gehen

Zitat:die sie, jeweils in entgegengesetzter Richtung auf den Boden warf.
die sie jeweil ...

Zitat:Hinterlassenschaften eines heftigen Niesanfalls aussah, allerdings, wenn dann von einem Riesen.
allerdings wenn, dann


Zitat:John drehte sich nicht mal zu seinem Partner um, sondern hielt ungeduldig wartend, seine linke Hand nach hinten.
ungeduldig wartend seine linke ...

Zitat:Mann, echt, wenn man sich auf dich verlässt, ist man anscheinend verlassen.
Der Satz gefällt mir besonders Mrgreen Kleine Wortspiel?

Zitat:Krieg das endlich in deinen dummen breiten Schädel rein!“
dummen, breiten

Zitat:„Na immerhin etwas!“ raunte John.
Na, immerhin ... (und nicht das Komma vor dem raunte vergessen Icon_smile )

Zitat:Ein langer schwarzer Umhang lag um seinen Schultern und floss zu Boden
langer, schwarzer

Zitat:„Leider muss ich ihnen mitteilen, das dies gegen meine Interessen wäre, von daher
mitteilen, dass

Zitat:„Ent...Entschuldigung, wenn ich sie noch mal stören sollte.“
Leerzeichen vor und nach den drei Punkten.

Zitat:Fürst der Dunkelh...“
Leerzeichen vor den Punkten. Weiter unten kommt dasselbe noch einmal vor.
Zitat:mit heroischen Sprüchen a la Nimm das Satansbrut! angreifen,
à la

Zitat:Denken nie an andere.
Andere

Zitat:Letztes Mal brauchten wir drei Anläufe, bloß weil du ja unbedingt den Nosferatu zappeln lassen musstest.“
bloß, weil


Zitat:John half ihm dabei alles wieder zu verstauen.
dabei, alles

Zitat:mit dem Drachenblut rumzusauen und alles damit zu beschmieren, nur weil er gehört hat, ein Bad darin, würde unverwundbar machen
nur, weil er gehört hat, ein Bad darin würde unverwundbar machen (komma vor weil, kein komma vor würde)

So, feddisch.
Stilistisch ist deine Story wirklich gut geschrieben und bis auf ein paar Fehler hier und da (sicher lassen sich auch noch weitere aufstöbern Icon_wink ) ist es sehr schön zum Lesen. Da ich bereits einige Geschichten mit humorvollen Zügen von dir gelesen habe, hatte ich bei dieser weitere kleine Lächelzeilen erwartet Icon_smile
Für mich als Schreiber ist es immer ein Risiko eine Geschichte in Humor einzustellen. Diejenigen, die sie später lesen, erwarten auf jeden Fall einige Lacher darin. Dabei lacht man viel spontaner und mehr, wenn unerwartet lustige Lesestellen kommen, mit denen man nicht gerechnet hat. Vielleicht ist deshalb der Humorfunken nicht ganz auf mich übergesprungen. Jedoch - keine Frage - du hast mich dennoch an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht, mit Klischees gespielt und sie gut in Szene gesetzt. Die Idee bekommt aber natürlich auch noch ein paar Punkte verpasst: Wer hat schon einmal das Aufräumkomando mit einer Story geehrt? Mrgreen Letztendlich eine runde Sache, auch wenn die Sache nicht eine deiner besten ist - aber keine bange: Gelesen habe ich wie fast alles was meinen Augen unterkommt sehr gerne und mit Genuss Icon_smile
Ach, ehe ich es vergesse: zuerst dachte ich, mit monster-ex würdest du eine geschichte darüber erzählen, wie der Ex bzw. die ex zum Monster wird und festgestellt wird, dass er/sie es ist Icon_wink

liebe grüße
bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Monster-Ex - von drakir - 16-01-2009, 13:17
RE: Monster-Ex - von Adsartha - 22-01-2009, 01:44
RE: Monster-Ex - von drakir - 23-01-2009, 12:36
RE: Monster-Ex - von Adsartha - 02-02-2009, 00:58
RE: Monster-Ex - von drakir - 05-02-2009, 09:55
RE: Monster-Ex - von bianca - 09-08-2009, 23:35
RE: Monster-Ex - von Der Weltenwanderer - 11-08-2009, 19:54
RE: Monster-Ex - von Glory - 12-08-2009, 15:09
RE: Monster-Ex - von drakir - 21-08-2009, 20:22
RE: Monster-Ex - von Lilith 13 - 26-03-2010, 19:46
RE: Monster-Ex - von KleinerWassergeist - 29-03-2010, 18:38
RE: Monster-Ex - von drakir - 31-03-2010, 03:54
RE: Monster-Ex - von Persephone - 07-06-2020, 22:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme