Es ist: 12-08-2022, 03:45
Es ist: 12-08-2022, 03:45 Hallo, Gast! (Registrieren)


Monster-Ex
Beitrag #7 |

RE: Monster-Ex
Hi Drakir!

Wenn mich schon deine Alltagsgeschichten zum Schmunzeln bringen, wie wird es dann im Humor? Ich bin gespannt.^^

Zitat:Eine dünne Linie erhob sich von dort, wo vermutlich der Boden war, senkrecht nach oben, dann in ungefähr zwei Meter Höhe bekam sie einen Knick und verlief waagerecht weiter, nur um nach einem weiteren Meter der Schwerkraft nachzugeben und wieder hinab zu fallen.
Ich glaube du möchtest hier Bewegung darstellen ... es formt sich sozusagen gerade eine ... Tür?^^ Dann würde ich vielleicht das "erhob" duch ein "arbeitete" (oder ähnliches) ersetzen. Du verwendest hier nur statische Verben. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Zitat:Es klang, wie eine gut geölte Tür, die lautlos geöffnet wurde
HA! Tatsächlich eine Tür.^^ Ich als Weltenwanderer kenne mich da natürlich aus.

Zitat:oder besser gesagt wie der leise Lufthauch einer solchen, den man eben so noch auf der Haut spüren konnte und der einem die raue Oberfläche einer Katzenzunge auf den Armen bescherte.
Ah, so hört sich eine lautlose Tür an ... schöne Beschreibung!

Zitat:deren Besitzer ihre Füße mehr über den Boden
Na ... ich glaube Schritte besitzt man nicht ... oder soll sich das "Besitzer" auf die darauf folgenden Füße beziehen? Das müsstest du dann vielleicht etwas klarer machen.^^

Zitat:Nun konnte man zwei Männer erkennen, die eine graue Arbeitsuniform trugen, auf der sich an verschiedenen Stellen etwas befand, das wie die Hinterlassenschaften eines heftigen Niesanfalls aussah, allerdings, wenn dann von einem Riesen.
*ggg*

Zitat:Der letzte Satz war allerdings schlechte Augenwischerei, denn Monster-Ex war nicht nur Marktführer, sondern auch einziger Wettbewerber auf jenem Gebiet.
Icon_lol

Zitat:Dracula wäre die Luft weggeblieben, hätte er noch atmen können.
*ggg*

Zitat:Ein Achselzucken von Jack.
Jack ist dir gelungen. Mrgreen

Zitat:ich bin der Schatten der...
... die Nacht durchflattert? Mrgreen

Zitat:trieb ihn so in das Kind der Nacht und alles, was übrig blieb, war ein kleines Häufchen Staub, das zwischen den beiden Arbeitern ruhte.
Das würde ich nicht so in einem Satz abhandeln ... zumindest irgendein geschehen. Vielleicht: "... und sah dabei zu, wie es zischend zu einem Häufchen Staub zerfiel."
So fehlt mir einfach etwas.

Zitat:Ich sag dir, wenn dieser Kerl auf die saublöde Idee gekommen ist, mit dem Drachenblut rumzusauen und alles damit zu beschmieren, nur weil er gehört hat, ein Bad darin, würde unverwundbar machen, raste ich aus.
Icon_lol

Zitat:Fluchend folgte er Jack durch die Tür ins Raum-Zeit-Kontinuum.
Verlassen sie nicht gerade das Raum-Zeit-Kontinuum (du weißt, ich hab Erfahrung mit sowas Mrgreen ) ... ich würde daher eher schreiben: "durch die Tür im Raum-Zeit-Kontinuum".

So, wie du an der Anzahl meiner Anmerkungen ablesen kannst, hatte ich wirklich nicht viel auszusetzen.^^ Handwerklich ist diese Geschichte gut gelungen, so finde ich, sie lässt sich gut und flüssig lesen und hat einen Grundton der perfekt zu der Geschichte und Humor im allgemeinen passt.
Die Geschichte hat mich auch an einigen stellen zum Schmunzeln gebracht. Vor allem auch die Idee von der Monster-Ex-Truppe fand ich gelungen. Die großen Lacher waren vielleicht nicht darin, aber die erwarte ich überhaupt nicht, Humor ist schließlich relativ.^^

Gerne gelesen!

Gruß vom Weltenwanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Monster-Ex - von drakir - 16-01-2009, 13:17
RE: Monster-Ex - von Adsartha - 22-01-2009, 01:44
RE: Monster-Ex - von drakir - 23-01-2009, 12:36
RE: Monster-Ex - von Adsartha - 02-02-2009, 00:58
RE: Monster-Ex - von drakir - 05-02-2009, 09:55
RE: Monster-Ex - von bianca - 09-08-2009, 23:35
RE: Monster-Ex - von Der Weltenwanderer - 11-08-2009, 19:54
RE: Monster-Ex - von Glory - 12-08-2009, 15:09
RE: Monster-Ex - von drakir - 21-08-2009, 20:22
RE: Monster-Ex - von Lilith 13 - 26-03-2010, 19:46
RE: Monster-Ex - von KleinerWassergeist - 29-03-2010, 18:38
RE: Monster-Ex - von drakir - 31-03-2010, 03:54
RE: Monster-Ex - von Persephone - 07-06-2020, 22:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme