Es ist: 21-01-2021, 15:43
Es ist: 21-01-2021, 15:43 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weil heute ein Zusatztag ist ...
Beitrag #1 |

Weil heute ein Zusatztag ist ...
Bonsoir Mesdames et Messieurs,

das Jahr schenkt mir einen Tag und dass das ein Zusatztag ist, bilde ich mir schon seit dem Aufstehen ein (klappt ganz gut, mittlerweile in Regenbogenfarben gerahmt), und dass ich deswegen etwas aus dem Bald ins Jetzt holen muss, ist mir auch schon seitdem klar. Ja, ein wunderbarer Tag!
Ich hätte gern heute Geburtstag, weil ich dann nicht jedes Jahr am gleichen Tag feiern müsste – klar, man kann das verschieben, aber ich bin ein Neujahrskind, da verschiebt es sich nicht so leicht („Hey, guckt mal, all die bunten Feuerwerke nur für mich!“). Außerdem wäre das doch schön, so eine Party von zwölf Uhr mittags bis zwölf Uhr mittags, weil man am Tag dazwischen Geburtstag hat. Ja, das wäre ein Traum von mir, aber manche Sachen kann man sich nicht aussuchen (leider).

Worte. Ich liebe Worte, Worte und Wörter, vor allem lange, neue Metaphernwörter, und Wortspiele – und Schreiben ist improvisiertes Wortspielen. Thematisch hänge ich irgendwo zwischen dem Gefühl, die Welt wäre zu groß und sie wäre zu klein. Dazu gibt es ein schönes Lied, „über meinem Kopf beginnt der Weltraum“, und das, obwohl ich nur ein Dachschrägenfenster und eine Deckenlampe sehe.
Ihr werdet mich hier meistens im Lyrikatelier und auf/vor der Künstlertribüne finden, besonders auf die Tribüne freue ich mich jetzt schon. Mir fällt gerade auf, dass da eine Rubrik fehlt, denn das Ganze soll ja aus drei (Tri) Bühnen bestehen Mrgreen.
Im Moment zieht es mich zur Lyrik zurück, hauptsächlich schreibe ich aber Geschichten, vielleicht sollte ich besser Nichtgedichte sagen.

Beim Lesen kann man mich sowohl mit einem super Inhalt und banalem Ausdruck, als auch mit einem banalem Inhalt und super Ausdruck überzeugen. Manchmal ist es mir auch egal, wovon ein Text handelt, wenn er so geschrieben ist, dass ich hinterher denke: Da hat jemand gefühlt, was er schreibt. Selbst wenn er nur über Keksdosen schreibt. Meistens fühlt es sich richtiger an, über Keksdosen zu schreiben als über Kriegspolitik und Ölkrisen. Finde ich.
Ich analysiere gerne – vielleicht auch zwanghaft. Egal, ob beim Lesen, beim Filmsehen, beim Menschenbeobachten. Nein, da ist analysieren dann das falsche Wort. Aber Straßenbahnfahrten amüsieren mich sehr.

Ach so: Ich bin jetzt zwölf. Also – zwölf Jahre in der Schule. Bald sind die fetten Jahre vorbei. Bald – aber nicht an einem Zusatztag Icon_wink.

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weil heute ein Zusatztag ist ...
Hallo Libertine,

schön, dass du dich vorstellst Icon_smile - herzlich Willkommen an dieser Stelle, auch wenn du schon ein Weilchen hier bist!

Freu mich schon darauf, mal wieder Lyrik von dir zu lesen ...

Gruß

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weil heute ein Zusatztag ist ...
Hallöchen Libertine,

schön, dass du nun auch richtig da bist. *zwinker*

Freue mich auf deine Wörter schon. Icon_wink

Greets

David


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weil heute ein Zusatztag ist ...
Ich bin zwar auch noch ganz neu, aber trotzdem: Willkommen!

Ich kann ein Buch lesen, ich kann es als Aschenbecher benutzen, als Briefbeschwerer, als Türanschlag oder eben als Geschoss, um junge Männer zu bewerfen, die alberne Bemerkungen machen. So. Denken Sie nochmal nach." - Stephen Fry

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weil heute ein Zusatztag ist ...
Hallo Libertine.

Schön, ein "altes Gesicht" zu "sehen".
Zitat:vielleicht sollte ich besser Nichtgedichte sagen.
(Striche, Türspione und eingefangene Träume in Pappkartons - stark untertrieben, Libbi.) Ich freue mich darauf, Gedichte von Dir zu lesen - auch wenn ich ein absoluter Laie bin.

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weil heute ein Zusatztag ist ...
Hallo Libertine, dann auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen zurück - freut mich sehr, dass du jetzt mit dem Forenwechsel aus deiner "Zuleserposition" herausgetreten bist! Icon_smile
Deine Vorstellung fasziniert mich irgendwie. Und macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt, was du so von dir lesen lassen wirst! (Und ich möchte auch zu gern einmal ein "Nichtgedicht" von dir hier sehen *neugierig sei* ...)

Dein poetisches Rätsel ist übrigens wirklich schwer O_o

Viel Spaß hier und komm uns bloß nicht so schnell abhanden! Icon_wink


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Weil heute ein Zusatztag ist ...
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Willkommensgrüße Icon_smile.

@Midnight: Na, dann will ich dich zurück willkommen heißen! *gg*

@Dread:
Zitat:(Striche, Türspione und eingefangene Träume in Pappkartons - stark untertrieben, Libbi.)
*grins* Das musste ja kommen! Aber alles, was nicht weiß ist, ist nichtweiß - eine der wenigen Sachen, die ich wirklich von meinem Infolehrer als logisch in Erinnerung behalten kann. Hey, und nichtweiß ist alles, rot und grün und blau und lila und türkis und orange und regenbogenfarben und ... =)

@Mina: Cool, dann hat meine Werbemasche ja funktioniert *gg*
Ja, ich schiebe mal was nach beim poetischen Rätsel. Bis gleich Icon_wink

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Weil heute ein Zusatztag ist ...
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen!!!

Juchu, juchu, juchu!

Angel Icon_smile

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Weil heute ein Zusatztag ist ...
Angel, Angel, Angel! *deutsch ausspricht*

Ich vermute, ich muss diesen Text jetzt nochmal überarbeiten Icon_wink.
Schön, dass du auch hier bist! *freu*

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Weil heute ein Zusatztag ist ...
Hallo Libbi
Jetzt habe ich ja Chancen, deine Beiträge noch zu überholen *gg* Hätte nicht geglaubt, dass ich das noch erlebe (Persephone)


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme