Es ist: 16-01-2022, 11:07
Es ist: 16-01-2022, 11:07 Hallo, Gast! (Registrieren)

OT: Schattengeburt (vor 2889 Jahren)
Beitrag #4 |

RE: Schattengeburt (vor 2889 Jahren)
Hallo mondenschein! Icon_smile
Danke fuer diesen schnellen Kommentar. Das er so positiv aufgefallen ist freut mich natuerlich nochmehr.Icon_wink

Zitat:wui --- ausgesprochen düster und böse :icon_gucker:
- Schoen, wenn der Eindrucck rueberkommt.

Zitat:aber gefällt mir trotzdem irgendwie *lach*
- Gut zu hoeren. Icon_wink
Aber warum nur "irgendwie"? Man darf auch boese Sachen moegen, zumindest in litarischer Form. Icon_wink

Zitat:mit wenigen worten schaffst du es dem leser ein bild von dem ritual zu zeichnen, das ich gruslig und beeindruckend zugleich finde ^^
- Smiley_emoticons_blush Sweet (Kiwi fuer Cool.)

Zitat:die namen der verschiedenen zirkel fand ich toll und wunderbar geheimnisvoll - meine lieblingsstelle in dem text Icon_smile
- Joah, hat meine grauen Zellen auch einiges an Energie gekostet.

Zitat:zur story selbst fällt mir eine frage ein, und zwar wenn das die erste erschaffung der alsini war, wie kann dann aus dieser einen geschaffenen gestalt ein volk werden? müssten es nicht zumindest zwei sein? oder wie geht es weiter *g* aber das kannst du ja dem leser auch offen lassen - hätte mich nur interessiert.
- Die geschaffene Kreatur ist maenlicher Natur und ich lasse bewusst offen, in wie weit er den heutigen Alsini entspricht. In meiner Vorstellung hat sich dieser ERSTE Alsini mit Frauen gepaart, ob freiwillig oder nicht bleibt jedemselbst ueberlassen, und so die Wurzeln fuer die Rasse gelegt.

Zitat:das wars auch schon von mir
- Kurz aber praegnant und mit Lob. Akzeptiert!
Beim naechsten Mal darfes aber gerne etwas mehr sein Icon_wink

Greets
Addi
Hallo mein Wanderer,
eine neue Geschicchte von mir und - wie ich es gern hab - auch gleich ein Kommi von dir. *freu*

Zitat:... und dann auch noch von den Dunkelelben. Icon_smile Bisher bin ich ja Vorreiter auf dem Gebiet ...

- Joah, ich dachte mir, ich leiste dir mal etwas Gesellschaft.Icon_wink

Zitat:
Zitat:Höhlenfestung der Dúredhel
Ah, wir befinden uns schon unterirdisch ... da muss ich natürlich ganz genau hinschauen Icon_wink
- Oi. Icon_panik

Zitat:Sehr schöner Einstieg!
- Grazie. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, hatte ich wirklich Probleme mit dem Einstieg und daher habe ich einfach mal im Chat Mauriel nach einem Adjektiv gefragt. Et voila! Icon_wink

Zitat:Bisher hatten die Duredhel keine Religion ... auch einen Ahnenkult?
- Naja, Ahnnenkult wuerde ich nun nicht sagen. Ich habe mich da versucht an deinen Vorgaben zu orientieren. In der Story um Dako geht es ja auch um Stolz und darum, seine Ehre zu behalten. Ich habe das nur etwas ausgebaut.

Zitat:Außerdem vielleicht ein Hinweis darauf, dass es nur weibliche Magierinnen bei den Dunkelelben gibt. Eine gewisse Sonderstellung der Frau in ihrer Gesellschaft hatte sich ja bereits angedeutet. ^^
- Joah, deshalb habe ich auch keine Maennlichen drin, wollte dir danicht wiedersprechen. Waere ja auch unlogisch, wenn die Maenner unter den Frauen stehen sollen, aber ebenfalls in den hohen Kasten der Magierkudigen vertreten sind. Icon_wink

Zitat:Sind das die Elemente, die die Dunkelelben anerkennen? Die typischen vier und dazu das Leben, der Raum und der Geist. Daraus könnte man später auch die menschlichen Magieformen entwickeln: während z.B. die Weiße Gilde sich auf das Leben konzentriert, fokussiert sich z.B. mein kleiner Hellseher deutlich auf den Geist. Was da noch reinpassen würde, wäre die Zeit.
- Nun ja, es sind die uebliche Verdaechtigen, wenn es um Elemente geht. Ich wollte halt nur nicht Erde, Wasser etc. einfach Aufzaehlen.
Zur Zeit, diese ist eigentlich im 'unbegrenzten Raum' enthalten. Zeit und Raum halt. Wird anscheinend nicht ganz klar. Mhh. Icon_confused

Zitat:Übrigens: so stark, wie sie sich das Gelingen wünscht ... da muss es ja schief gehen. (irgendwie erwarte ich das)
- Tja. Das es schief geht, ist ja nicht das Wichtige, sondern was daraus resultiert. Ich hoffe, das war nicht klar?
Sollte schon richtig ueberraschend kommen.

Zitat:
Zitat:Aber der Wille zu obsiegen, eine der Sieben Schwestern zu werden, die stets ueber ihr Volk und seine Belange wachten.
Ah, also sozusagen die Regierung der Dunkeleben? Eine Art Rat der Hohepriesterinnen?
- Ja, vielleicht, oder nur die Fuehrung in spirituellen Belangen, was in einigen Voelkern ja auch sehr wichtig genommen wird. Ich will mich da nicht so festlegen.

Zitat:und anders als zuvor spuerte sie wie das She – der magische Zwilling ihrer Klinge – in ihre Haut ritzte, spuerte wie sich ihr eigenes Fleisch unter der scharfen Geistschneide teilte, auseinanderklaffte, um die Pfuetze zu ihren blossen Fuessen weiter zu naehren.
Tolle Idee, tolle Stelle!
- Icon_jump Danke. Das mit der Geistklinge kam ganz spontan. Umso besser,wenn es gefaellt.

Zitat:
Zitat:Rhõfal fragte sich unbewusst, wie es sich wohl angefuehlt hatte, die Folter mit den Or'roa-Wuermer, die sich unter der Haut durch den Koerper frassen;
*schüttel*
[/code]
- Mrgreen

Zitat:
Zitat:Ihre Finger tasteten nach seinem Gesicht, zogen weitere blutige Striemen – fremde, nicht dem Ritus zugehoerige, doch ebenso maechtig.
Woher nimmt sie jetzt aufeinmal wieder die Kraft dazu? Ich dachte sie wäre halbtot.
- Nope, das sie auf dem Boden liegt, ist eher eine Art von depressiver Schub, sie hat sich haltaufgeben, doch dann gibt ihr der Plan, der Wunsch, unsterblich zu werden, neuen Antrieb.

Zitat:
Zitat:Schlange – die Beileidung, die die ersten Angehoerigen ihres Volkes zu oft hatten hoeren muessen.
Und die Alsini wurden geschaffen ... eine sehr interessante Idee, auch wenn ihr Plan anscheinend nicht aufgegangen ist ... denn die Alsini leben oberirdisch, die Dunkelelben aber nicht. Das würde einen ganz neuen Strang von Geschichten und Spielmöglichkeiten eröffnen. Vielleicht haben sie auch einen "Flucht"-Mythos?
- Wer sagt, dass er nicht aufgegangen ist?
Die Alsini leben oberirdisch, wachsen stetig, sind also der perfekte Ausgangspunkt fuer eine Rueckkehr der Dunkelelben. Ein Zeitpunkt dafuer habe ich ja nie festgelegt. Vielleicht ist das alles ja Teil des Plans. Icon_wink

Zitat:Insgesamt war dieser Text sehr atmosphärisch und eindringlich, zeichnete ein düsteres, mythisches Bild vor meinen Augen.
- Sweet. Icon_bussi

Zitat:Dass die Priesterin scheitern würde, war vielleicht absehbar, aber wichtiger ist ja, was sie am Ende schuf.
- *bestaetigend nick*

Zitat:Sprachlich hatte ich überhaupt nichts auszusetzen!
- So muss es sein.Icon_wink
(auch wenn ich durch deine Zitate einen Fehler entdeckt habe.)

Zitat:Deshalb: sehr gerne gelesen!^^
- Icon_jump Icon_jump Icon_jump

Zitat:(Ich wäre übrigens einverstanden mit den Inhalten, aber letztendlich entscheiden natürlich die mods)
- Jupp, aber schoen zu wissen. Danke fuer dein tolles Feedback.
*dich virtuell knuddel*

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schattengeburt (vor 2889 Jahren) - von Adsartha - 29-04-2009, 10:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme