Es ist: 04-12-2020, 12:07
Es ist: 04-12-2020, 12:07 Hallo, Gast! (Registrieren)


Bloody Mary - 2
Beitrag #2 |

RE: Bloody Mary - 2
Hi Glory!

Dann zu Teil 2!^^

Zitat:“Bist du noch ganz bei Trost? Wir haben Mitte Juli!”
Du verwendest logischerweise Umgangssprache, wenn Mary spricht. "Bist du noch ganz bei Trost" würde man bei uns nicht mehr sagen.

Zitat:Joe seufzte. Ich seufzte. Das Leben war beschissen.
Icon_lol

Zitat:“Hast du ein Auto”, fragte ich und als er nickte sagte ich: “Gut, du fährst mich jetzt nach Hause und dann verschwindest du aus meinem Leben.
Eigentlich auch etwas unvorsichtig, in den Wagen eines Mannes zu steigen, den sie gar nicht kennt. Icon_wink

Zitat:Nasse Haarsträhnen klebten an meinem Hals und ich schob sie beiseite.
Schönes Detail!

Bei der "Spiegelszene" könntest du vielleicht geschickt ein paar mehr Details über Marys Aussehen einstreuen. Bisher sieht sie für mich aus wie eine Marie, die ich kenne. Icon_smile

Zitat:Vampire existierten genauso wenig wie die perfekte Jeans.
Icon_lol

Zitat:Schon mal echte Männer in der elften Klasse eine Gymnasiums gesehen? Eben.
Die tieferen Einblicke in die Psyche eines Teenies. Icon_wink Wobei Leon ja auch noch nicht so alt sein kann. Sie beißt ihn jetzt aber nicht probehalber?^^

Zitat:“Du bist nämlich noch zu jung für einen Freund und...”
Wie alt ist sie denn? O_O Ich hätte sie jetzt so auf 16 geschätzt, ich meine wenn sie mit Schminke als 18 durchgeht.

Zitat:Eine untote Tochter oder eine schwangere Tochter?
Zweimal Tochter, klingt nicht so schön. Aber du kannst das erste "Tochter" einfach weglassen. Icon_smile

Zitat:Bitte lass es Emilia sein, die wird mir den Kopf schon wieder gerade rücken.
Dann würde ihre Mutter bestimmt nicht so glücklich klingen.^^

Zitat:die einen Strauß weißer Lilien in einer Vase drapierte und neben ihr war...”Joe!”
Weiße Lilien? Die hat aber nicht Joe mitgebracht, oder? Was für ein Gentelman. Vielleicht wurde er in einem uralten Kloster ausgebildet, wer weiß?

Zitat:Panisch tastete ich meinen Hals ab. Mist, Mist, Mist, er hatte Recht.
Mary kann doch gar nicht wissen, dass das was schlechtes ist, oder?

Zitat:Das es allerdings so schnell....”
Dass

Zitat:Ich werde auf jeden Fall kein Stück Holz in meinem Brustkorb stecken haben, darauf konnte er sich verlassen.
Das erscheint mir nicht ganz richtig: vielleicht: "In meinem Brustkorb würde auf jeden Fall kein Stück Holz stecken, darauf konnte er sich verlassen."
Mir haben die Verben irgendwie nicht gepasst.^^

Zitat:Aber ich bin nun mal leider an meiner Stelle und muss sagen, ich hab echt Hunger.
*g*

Zitat:ass er nach den Sommerferien in meine Klasse kommen würde und ich mit ihm lernen würde
zweimal "würde", das erste kannst du wieder einfach weglassen. Icon_smile

So das war Teil 2.^^
Die Ich-Perspiktive liegt dir wirklich gut finde ich. Besonders gefällt mir der etwas beißende, sarkastisch-zynische Humor den deine Protagonistin immer wieder an den Tag legt in ihren Gedanken. Außerdem lässt du uns immerwieder in den etwas verschlossenen Charakter eines Teenagers blicken.
Was dabei aber etwas kurz kommt, sind Mary's Gefühle. Wir erfahren kaum, ob sie Angst hat, oder zornig ist ... das wird zwar immer wieder durch die sehr gut getroffenen Gedanken überbrückt, aber insgesamt fällt es doch auf. Dein Humor hilft auch über die nicht unbedingt neue Story hinweg, wobei sie insofern ungewöhnlich ist, das endlich mal wieder die Vampire die Bösen sind und sie nicht als irgendwelche Liebesgötter über die Erde wandeln. Icon_wink Obwohl er ja durchaus so aussah, der Vampir.

Jedenfalls akzeptiere ich ab jetzt, dass es weitere Teile gibt. Mrgreen

Hat mir gut gefallen!

Liebe Grüße vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bloody Mary - 2 - von Glory - 18-05-2009, 19:44
RE: Bloody Mary - 2 - von Der Weltenwanderer - 19-05-2009, 00:58
RE: Bloody Mary - 2 - von Glory - 19-05-2009, 19:23
RE: Bloody Mary - 2 - von Sigurd - 19-05-2009, 20:18
RE: Bloody Mary - 2 - von Glory - 19-05-2009, 20:41
RE: Bloody Mary - 2 - von LadydesBlauenMondes - 26-05-2009, 16:04
RE: Bloody Mary - 2 - von bianca - 05-08-2009, 22:51
RE: Bloody Mary - 2 - von Lilith 13 - 02-11-2010, 13:08
RE: Bloody Mary - 2 - von Glory - 02-11-2010, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme