Es ist: 28-11-2020, 04:11
Es ist: 28-11-2020, 04:11 Hallo, Gast! (Registrieren)


Geburtenschicksal - Teil 2/4
Beitrag #3 |

RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4
hey weltenwanderer,

Da ich dir keinen weiteren Grund zum Schluchzen, Verzagen und Bereuen gesagter Angebote geben möchte, werde ich meine Antwort noch vor Ablauf diesen MOnats erteilen Mrgreen

Zitat: Wenn du deinem Vorsatz standhälst, heißt es dann nicht, dass du dich gegen ihn zu Wehr setzt? Normalerweise hält man seinen Vorsatz ein.^^
hoppala ... dass du so was auch bemerkst ^^


Zitat:So ist sie natürlich viel cooler eingebracht, als mein Vorschlag oben ... aber Recht hatte ich jedenfalls!
*lach* ja, Recht hattest du Icon_wink

Zitat: Er erkennt seinen Zeh? Mit einem Blick?
Natürlich, ein Zeh ist etwas sehr Herausstechendes, der Zeh in meiner Familie ist auch ein prägendes Erbgut Mrgreen

Zitat:Dieser Teil hatte, vor allem am Anfang, einige sprachliche Ungereimtheiten (zumindest kommt es mir so vor ^^) aber desto näher wir einer erneuten Begegnung mit Marianne rücken, desto mehr lassen sie nach. Auch atmospherisch, ja inhaltlich verbessert sich dieser Teil, wenn er wieder zu Marianne kommt. Hier gelingt es dir wirklich gut seine Gefühle und Gedanken zu vermitteln, seine Überheblichkeit gepaart mit seiner Hilflosigkeit zu vermitteln.
Den Teil dazwischen ist dir nicht ganz so gut gelungen. Ihm fehlt etwas die Tiefe finde ich, das was du über "ihn" schreibst bleibt etwas an der Oberfläche ... vielleicht liegt es daran, weil er sowieso die ganze Zeit an Marianne denkt ... und du auch. Der Zwischenteil war nicht schlecht geschrieben, ihm fehlte nur das ... gewisse Etwas, das du über Marianne ein bringst.^^
Ja, du hast Recht - die Szenen mit Marianne zu schreiben, hat mir etwas mehr Spaß gemacht, als der Rest. Da du mittlerweile den Ausgang der Geschichte kennst und weiß, um wen es sich bei ihm handelt, kannst du vielleicht verstehen, dass ich nicht sehr auf ihn eingehen konnte. Das hätte ihn verraten (falls jemand, der diese Geschichte liest, auch die Kommentare darunter liest, darf ich nicht aussprechen, wer "er" ist ^^).
Vielen Dank auf jeden Fall für deinen netten Kommentar - die Fehler habe ich soweit ich das mit mir Vereinbaren konnte, verbessert, danke auch dafür Icon_smile

Und bis gleich *lach*
liebe grüße
bia

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 07-08-2009, 22:25
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 14-08-2009, 21:57
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 22-12-2009, 16:30
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 25-01-2010, 23:16
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von Adsartha - 24-04-2010, 21:14
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 31-07-2010, 13:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme