Es ist: 28-11-2020, 02:56
Es ist: 28-11-2020, 02:56 Hallo, Gast! (Registrieren)


Geburtenschicksal - Teil 2/4
Beitrag #4 |

RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4
Hi bianca,

na dann werd ich mich auch gleich an den zweiten Teil wagen. Icon_smile

Zitat:Dabei war es acht Monate her, dass er die Hexe erneut aufgesucht hatte. Acht Monate, in denen er bereute, Marianne ein weiteres Mal besucht zu haben.

Hier sagst du zweimal das Gleiche. Vielleicht den zweiten Satz einfach zu: "Acht Monate indem er das bereute" kürzen?

Zitat:Es war Zeit, wieder zu heiraten, sich eine Frau zu suchen und sie an seine Seite zu binden.

Ach, seine Frau ist auch gestorben? Irgendwie wurde das eben nicht so deutlich. Jedenfalls für mich. Ich dachte nur das Kind wäre tot. :icon_gucker:

Zitat:Moos und Efeu rankte am Stein empor, eine Spinne krabbelte über den Fels und kehrte zu ihrem schimmernden Netz zurück.

rankten

Zitat:Waren das nicht seine kleinen Ohren und der Zeh war ebenso geformt wie sein eigener.

Wie kann er den Zeh sehen, wenn die Kleine mit einer Decke zugedeckt ist?

Schon als seine Frau gestorben ist, hast du ja schon angedeutet, dass er ihr untreu war, aber irgendwie hab ich nicht erwartet, dass es Marianne sein wird. Aber gut, er hat sich von Anfang an ziemlich abhängig von ihr gemacht und nun hat sie auch noch eine Tocher von ihm. Find ich gut von ihr, dasssie sich die Kleine nicht abnehmen lässt.

Übrigens: Ich fand die Stelle, wo er auf dem Schemel sitzt ein bisschen undeutlich, genauso wie die wo seine Frau eestobren ist, aber das hat sich ja dann aufgeklärt.

Inhaltlich ist es also weiterhin interessant geblieben. Ich bin mal gespannt, ob es mit dieser Tochter und ihrem Leben bei ihrer Mutter weitergeht, oder eher mit den Komplikationen mit ihrem Vater und Marianne.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 07-08-2009, 22:25
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 14-08-2009, 21:57
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von LadydesBlauenMondes - 01-11-2009, 14:06
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 22-12-2009, 16:30
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 25-01-2010, 23:16
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von Adsartha - 24-04-2010, 21:14
RE: Geburtenschicksal - Teil 2/4 - von bianca - 31-07-2010, 13:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme