Es ist: 08-12-2022, 08:16
Es ist: 08-12-2022, 08:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


VR: Blaues Blut (453 d.D)
Beitrag #29 |

RE: VR: Blaues Blut (453 d.E)
„Ah, ihr seid mein ... Bewacher?“, sagte Dende amüsiert, als er den jungen Mann die Tür hinter sich schließen sah. Er hatte sich in seiner Verkleidung als leicht übergewichtiger und reicher Händler Kelim Vanderkeyn im schönsten Sessel des Raumes ächzend niedergelassen, wie es von einem solchen Schnösel erwartet worden wäre. Nun blickte er halb belustigt, halb ärgerlich Yerims Diener an, da er von dessen Herrn so eben hinaus komplimentiert worden war.
„So ist es“, antwortete dieser säuerlich. „Die Wände haben hier Ohren und Yerim möchte lieber ungestört sein.“
Dende kicherte albern.
„Glaubt mir, mein junger Freund, die Informationen, die ich brauche, bekomme ich selten durch Lauschen an Wänden.“
Sein Gegenüber blickte ihn noch säuerlicher an und sagte dann langsam: „Ja, ein Mann wie Ihr würde sich dabei die Finger schmutzig machen. Andererseits tut ihr Meir doch für Geld alles...“
„Ah, und wie alle Kham habt ihr eine besonders hohe Meinung von den Menschen des Westens, ganz besonders, wenn es sich um reiche Händler und Adelige handelt.“
Die Wangen des jungen Mannes färbten sich leicht rot, doch er schwieg. Sichtlich entnervt lehnte er sich gegen die Tür und spielte mit einem kleinen Stück Holz.
„Sagt mir, junger Freund“, begann Dende wieder nach eine Weile im Plauderton, „wie ist Euer Name?“
„Kin. Und ich bin nicht Euer junger Freund.“
„Hihi, nein natürlich nicht. Ihr seid nur ein Diener Yerims. Und Euer werter Herr befragt gerade einen Graumagier, den ich ihm ... naja sagen wir geliefert habe. Ich hoffe doch, das war die Mühe wert.“
„Das hoffe ich auch. Denn sonst könnt Ihr hier wieder abziehen. Bildet Euch ja nicht zu viel auf Euer Wissen ein. Yerim kann sehr gut ohne Magier überleben.“
„Habt Ihr denn schon viele Magier kennen gelernt, Kin?“, fragte Dende mit einem neugierigen Unterton.
„Ist das nötig? Sie sind alle aufgeblasen und bilden sich der Himmel was auf ihre Fähigkeiten ein. Dabei haben die Kham gezeigt, dass ein Volk ohne Magier eine höhere Kultur erschaffen kann, als es ihr Meir jemals geglaubt habt.“
„Ihr kennt also keine Magier,“ antwortete Dende leise und ignorierte Kins Lobreden, „sie sind gefährlich, wisst Ihr? Dieser Geriyon ist ein Graumagier, die verschlagene Sorte. Man kann ihnen niemals trauen. Ich hoffe, Euer Herr weiß mit ihm umzugehen.“
„Yerim ist bisher noch mit dem jedem fertig geworden. Da stellen weder Magier noch übergewichtige Händler ein Problem da.“
Dende verzog für einen Moment das Gesicht. Er wollte nicht zu überheblich wirken, als mache ihm Kins Beleidigung überhaupt nichts aus. Auch wenn er sie nachvollziehen konnte.
Dende: „Stellt sich die Frage, warum er sich dann einen Magier gewünscht hat.“
Kin winkte ab. „Keine besonders dringende Angelegenheit. Meiner Meinung nach ist dieser Magier hier vollkommen fehl am Platz. Dass die beiden das Blaue vom Himmel hinunter lügen liegt ja wohl auf der Hand.“
„Ach, um die dreht es sich also. Sie wirken ganz... harmlos auf mich. Wer sind sie?“
„Ihr steckt Eure erlauchte Nase in fremde Angelegenheiten. Yerims Gefangene gehen Euch nichts an.“
Dendes Augenbrauen fuhren in echtem Erstaunen hoch.
„Yerim hält in einem fremden Land Gefangene? Dann wird der ja kaum aus Kayro'Kan kommen?“
Kin schwieg unter Dendes forschendem Blick.
„Nein?“,rief der Magier nun wieder sein Erstaunen spielend. „Yerim beteiligt sich also auch an diesem Krieg des Herzogs und nimmt Gefangene aus Noato? Ist ja interessant...“
Kin schüttelte energisch den Kopf. „Ihr habt keine Ahnung! Andamir ist aus Nomae'kan, aber er ist kein politischer Gefangene. Er ist ... eben ein Gefangener, basta.“
Dende nickte leicht.
„Soso, einfache Gefangene also? Dabei sehen die beiden eigentlich ganz unschuldig aus.“
Kin: „Na und? Die schmutzigsten Geheimnisse verstecken sich doch immer hinter den tadellosen Fassaden. Und jeder, der irgendwie mit Politikern zu tun hat, hat doch Geheimnisse.“
Dende: „Nun, da mag etwas Wahres dran sein, aber die beiden sehen nicht aus, als hätten sie viel mit Politik am Hut.“
„Ein weiterer Beweis für Eure Leichtgläubigkeit. Andamirs Familie hatte offenbar eine hohe Stellung in Noato inne. Andamir kennt sogar die Herrscherfamilie persönlich!“
Dende dachte wieder einen Moment nach und murmelte dann: „Andamir. Den Namen werde ich mir merken.“
„Wenn Ihr es nicht lassen könnt“, fuhr Kin ihn an, wahrscheinlich wütend über sich selbst, dass ihm der Name rausgerutscht war.
Dende lächelte unschuldig.
„Dieser Andamir kennt also Graf Kalil und seinen Sohn Arjuk? Das ist ja reizend. Ich kenne sie auch, wisst ihr? Wahrscheinlich nicht so gut wie die adelige Oberschicht Nomaes, aber immerhin...“
„Und?“, antwortete Kin immer noch patzig. „Noato ist dem Untergang geweiht, wenn es nicht schon besiegt ist. Ich nehme an, dann ist Kalil bald hier und ihr könnt euch mit ihm unterhalten“
„Mich würde eher ein Gespräch mit Arjuk reizen, ehrlich gesagt“, antwortete Dende leise.
„Der ist doch tot, habe ich gehört.“
Verträumt lächelte Dende.
„Habt ihr gehört, ja? Unglücklicherweise haben Kriege die Eigenschaft, Informationen zu verwischen und zu vertauschen. So werden aus kleinen Schlachten manchmal Gemetzel, aus Siegen knappe Niederlagen, oder sogar aus Lebenden Tote.“
Kin schnaufte verächtlich.
„Was wisst ihr schon vom Krieg, Händler?“
„Mehr als Ihr auf jeden Fall“, kam die schnelle Antwort. „Doch sagt mir: An einem Gespräch mit Herrn Andamir wäre mir viel gelegen? Ich wette, er könnte mir mehr über die Situation in Noato schildern. Meine Handelskarawanen kommen dorthin nicht mehr durch...“
„Ich sagte doch schon, dass Andamir Yerims Gefangener ist!“, erklärte Kin schneidend, als ob Dendes Anfrage ganz und gar absurd sei.
Bevor der Magier zu einer Erwiderung ansetzen konnte, drang ein gedämpftes „Kin?“ zu ihnen herüber. Offensichtlich war Yerim fertig.
Ohne ein weiteres Wort ließ der junge Mann den Raum.

-Was wiegt 180 Gramm, sitzt auf einem Baum und ist sehr gefährlich?
-Ein Spatz, der eine Pistole trägt.
-Richtig, das ist die einzig mögliche Lösung!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Mira - 06-03-2008, 20:33
RE: Athalem: Blaues Blut - von Ichigo - 19-04-2008, 18:58
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 21-09-2008, 17:58
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 25-09-2008, 13:10
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 02-10-2008, 00:57
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 03-10-2008, 12:44
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 04-10-2008, 13:50
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 07-10-2008, 00:16
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 13-10-2008, 01:09
RE: VR: Blaues Blut - von mondenschein - 23-10-2008, 20:15
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 23-10-2008, 21:05
RE: VR: Blaues Blut - von Mira - 25-10-2008, 16:53
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 25-10-2008, 17:35
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 28-10-2008, 01:29
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 28-10-2008, 16:01
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 31-10-2008, 13:30
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 06-11-2008, 15:01
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 10-11-2008, 00:04
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 13-11-2008, 22:32
RE: VR: Blaues Blut - von mondenschein - 16-11-2008, 19:02
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 26-11-2008, 02:49
RE: VR: Blaues Blut - von mondenschein - 10-01-2009, 19:11
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 15-01-2009, 21:37
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 08-02-2009, 02:09
RE: VR: Blaues Blut (453 d.E) - von Ichigo - 07-03-2009, 20:08
RE: VR: Blaues Blut (453 d.E) - von Ichigo - 12-03-2009, 22:45
RE: VR: Blaues Blut (453 d.E) - von Dende - 19-03-2009, 22:16
RE: VR: Blaues Blut (453 d.E) - von Ichigo - 19-03-2009, 22:48
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 02-05-2009, 22:34
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 03-06-2009, 21:59
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 01-09-2009, 22:17
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 07-09-2009, 00:41
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 01-10-2009, 23:04
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 02-11-2009, 19:19
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 16-03-2010, 00:27
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 20-07-2010, 13:34
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 31-07-2010, 23:21
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 23-02-2011, 00:09
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 11-05-2011, 21:00
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 12-05-2011, 01:49
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 05-10-2012, 19:48
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 14-10-2012, 18:02
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 07-05-2021, 15:50
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 19-05-2021, 20:46
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 29-07-2021, 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme