Es ist: 26-09-2022, 09:40
Es ist: 26-09-2022, 09:40 Hallo, Gast! (Registrieren)


VR: Blaues Blut (453 d.D)
Beitrag #56 |

RE: VR: Blaues Blut (453 d.D)
Ein großer Rabe saß auf einem Dachfirst, die Krallen fest zwischen den steinernen Schindeln versenkt. Sein dunkles Gefieder schimmerte im Licht des aufgehenden Mondes an den Spitzen ins Silberne hinein, während seine wachsamen Augen nicht von dem Trupp Stadtwächter wichen, die unter ihm im Eilschritt – geradezu hektisch – Richtung Tor strebten. Ein Ort, an dem Silberschwinge gerade sicherlich nicht sein wollte. Stattdessen vergewisserte sich der Vogel, dass die Gasse und der kleine Hof leer blieben. Dann schwang er sich elegant zu Boden und hüpfte weniger elegant zu einem verwitterten Brunnen, dessen ausgebessertes Holzdach und die geschmierte Winde verrieten, dass er recht häufig genutzt wurde. Heldenhaft stemmte der Rabe nur mit Hilfe seines Schnabels einen faustgroßen Pflasterstein in die Höhe und über den Rand des Brunnens, wo er im Bodenlosen verschwand. Einige Atemzüge geschah nichts, dann wurden Silberschwinges Augen plötzlich starr – fast schien es als würden andere Augen durch seine einen kurzen Blick in die Umgebung werfen, was der Rabe mit einem genervten Krächzen quittierte.
Geriyons Magierstab schoss über den steinernen Rand und setzte mit einem sanften „Tock“ auf, verharrte wider alle Naturgesetze in aufrechter Stellung, leise vibrierend. Dann schloss sich eine behandschuhte Hand um die Kante des Brunnens und Magus Raven zog sich schnaufend in das nächtliche Kayro'har.
Er nieste.
Mit einer unwirschen Handbewegung wurden durchnässte Haarsträhnen aus dem Gesicht gestrichen, die Rinnsale über Hals und Wange des jungen Magiers schickten.
„Silberschwinge, erinnere mich das nächste mal bitte daran, dass unterirdische Flüsse besonders kalt und besonders nass sind – und dass es irgendwelche anderen Wege in Städte geben muss.“
Geriyon schüttelte sich wie ein Hund, während Silberschwinge ein Geräusch ertönen ließ, das durchaus an ein Kichern erinnerte.
Kalt und nass ...“, murmelte der Magier leise, dann nieste er erneut. An seinem Auftritt musste er definitiv noch arbeiten.
Schließlich straffte er sich und griff nach seinem Stab. Eine Atemzüge lang genoss er das vertraute, warme Gefühl des Holzes, das er sogar durch seine Handschuhe spüren konnte, dann wandte er sich an sein Vertrautentier, das argwöhnisch eine Beule in der Tasche von Geriyons Mantel beobachtete, die aus unerfindlichen Gründen stark an die Form eines Frosches erinnerte.
„Such Dende, und berichtete ihm vom Astraltunnel – wenn er nicht sowieso davon weiß. Scheint so, als würde es langsam ernst werden.“
Der Rabe schien zu nicken, dann erhob er sich flatternd in die Luft. Der Magier hatte sich währenddessen in Bewegung gesetzt, hielt sich im Schatten der Häuserwände, lautlose Schritte auf die Bibliothek zu, die die übrigen Gebäude in der Umgebung überragte.
Es schien tatsächlich, dass die Schwarzen ernst machten – nun ja, sein Auftrag lautete zunächst 'Beobachten', wenn er sich also geschickt anstellte, dürfte er außerhalb der Schusslinie bleiben.
„Dann wollen wir mal sehen.“
Geriyon griff nach dem Siegel, das sein rechtes Auge verhüllte und schob es nach oben. Schlagartig erwachte seine Gabe zum Leben, aus zurückhaltendem Schimmern, wurde tiefblaues Glühen, das pulsierend Geriyons Schläfe überflutete.
Alles wurde anders – normalerweise kostete es ein großes Maß an Konzentration, Hellsichtzauber zu wirken, nun schienen die dem jungen Magier bekannten Sprüche knapp außerhalb des Gesichtsfeld zu stehen, um sich in die Wirklichkeit zu drängen. Er musste nur loslassen. Allerdings spürte der Seher auch, wie das Auge an seinem astralen Reservoir zehrte – der Sog setzte ein, ein unersättlicher Malstrom, der auch dann nicht Halt machen würde, wenn die magische Kraft des Zauberers verbraucht wäre.
Nervös schlossen sich Geriyons Finger um die leicht klebrige Oberfläche der kleinen Steinchen, die sich in einer seiner Taschen verbargen. Fünf hatte er noch, das musste reichen.
Ein einziges Wort veränderte das Sichtfeld. Die Realität wich zurück, während die unterschiedlichen Auren in den Vordergrund traten. Das sanfte Flackern einiger schlafender Menschen in ihren Häusern – und der Astraltunnel der Schwarzen, der einem Leuchtfeuer im Aether glich, oder eher dem absoluten Fehlen von Licht vor einer umfassenden Hintergrundstrahlung.
Der Zauberer drückte sich an eine Wand und spürte sie kühl in seinem Rücken. Dabei zog er sich seine Kapuze über den Kopf, tief ins Gesicht, so dass nur noch der Schein vom Auge zeugte. Noch immer tat er das ungern, aber nun drehte er die Gabe in der Höhle, blickte durch seinen Hinterkopf. Es war wichtig den Überblick zu behalten.
Zwischen dem schwachen Abglanz der Bücher des Ratsgebäudes musterte Geriyon jetzt den Ausgang des Tunnels, der fertig gestellt war. Er war nur sehr dünn in der Wirklichkeit verankert, nur der tote Körper eines Dienstmädchens – es wäre ein Leichtes gewesen, den Tunnel zum Einsturz zu bringen, hätte man die Zeit gehabt.
Der Anflug von Bedauer verschwand hinter leichter Anspannung.
Da zuckte eine von Geriyons Augenbrauen in die Höhe. Er hatte eine Aura entdeckt, die er kannte. Seine Lippen formten stumme Flüche – was tat Kara denn noch da drin?

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Mira - 06-03-2008, 20:33
RE: Athalem: Blaues Blut - von Ichigo - 19-04-2008, 18:58
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 21-09-2008, 17:58
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 25-09-2008, 13:10
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 02-10-2008, 00:57
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 03-10-2008, 12:44
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 04-10-2008, 13:50
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 07-10-2008, 00:16
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 13-10-2008, 01:09
RE: VR: Blaues Blut - von mondenschein - 23-10-2008, 20:15
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 23-10-2008, 21:05
RE: VR: Blaues Blut - von Mira - 25-10-2008, 16:53
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 25-10-2008, 17:35
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 28-10-2008, 01:29
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 28-10-2008, 16:01
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 31-10-2008, 13:30
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 06-11-2008, 15:01
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 10-11-2008, 00:04
RE: VR: Blaues Blut - von Dende - 13-11-2008, 22:32
RE: VR: Blaues Blut - von mondenschein - 16-11-2008, 19:02
RE: VR: Blaues Blut - von Der Weltenwanderer - 26-11-2008, 02:49
RE: VR: Blaues Blut - von mondenschein - 10-01-2009, 19:11
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 15-01-2009, 21:37
RE: VR: Blaues Blut - von Ichigo - 08-02-2009, 02:09
RE: VR: Blaues Blut (453 d.E) - von Ichigo - 07-03-2009, 20:08
RE: VR: Blaues Blut (453 d.E) - von Ichigo - 12-03-2009, 22:45
RE: VR: Blaues Blut (453 d.E) - von Dende - 19-03-2009, 22:16
RE: VR: Blaues Blut (453 d.E) - von Ichigo - 19-03-2009, 22:48
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 02-05-2009, 22:34
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 03-06-2009, 21:59
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 01-09-2009, 22:17
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 07-09-2009, 00:41
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 01-10-2009, 23:04
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 02-11-2009, 19:19
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 16-03-2010, 00:27
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 20-07-2010, 13:34
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 31-07-2010, 23:21
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 23-02-2011, 00:09
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 11-05-2011, 21:00
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 12-05-2011, 01:49
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Der Weltenwanderer - 04-06-2011, 01:32
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 05-10-2012, 19:48
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Dende - 14-10-2012, 18:02
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 07-05-2021, 15:50
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 19-05-2021, 20:46
RE: VR: Blaues Blut (453 d.D) - von Ichigo - 29-07-2021, 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme