Es ist: 12-08-2022, 03:16
Es ist: 12-08-2022, 03:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wie hat euch dieses Buch gefallen?
1: eines der besten Bücher überhaupt
2: ein gutes Buch
3: kann man lesen, muss man aber nicht
4: weniger empfehlenswert
5: nicht empfehlenswert
6: eines der schlechtesten Bücher aller Zeiten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Beitrag #2 |

RE: Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Hey Sternchen

Ich hab mir das Buch vor zwei Jahren oder so gekauft, ganz der Meinung: Das ist ein Klassiker, den muss man gelesen haben und auch mögen. Dass die Meinung Blödsinn war, ist mir dann klar geworden, als ich nach fünfzig Seiten keine Lust mehr hatte. Ich hab es dann beiseite gelegt.
Es hat dann ungefähr eineinhalb Jahre gedauert, dann hatte ich plötzlich wieder Lust darauf und hab's auch zu Ende gelesen - und dieses Mal war ich sehr, sehr begeistert. Ein wirklich schönes Buch, ich kann's nur empfehlen. Man muss es nur aus Spaß an der Freude lesen und nicht, weil es eines dieser Bücher ist von denen gern behauptet wird, dass man es gelesen haben muss, weil das eben ein Klassiker ist. Wenn man's aus dem Antrieb liest, wird es, glaube ich, schnell langweilig, weil man nicht mit Interesse dabei ist.

Naira

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
(Erasmus von Rotterdam)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stolz und Vorurteil - Jane Austen - von Naira - 21-03-2008, 14:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme