Es ist: 12-08-2022, 04:11
Es ist: 12-08-2022, 04:11 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wie hat euch dieses Buch gefallen?
1: eines der besten Bücher überhaupt
2: ein gutes Buch
3: kann man lesen, muss man aber nicht
4: weniger empfehlenswert
5: nicht empfehlenswert
6: eines der schlechtesten Bücher aller Zeiten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Beitrag #3 |

RE: Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Das ist kein Liebesroman, das ist ein Klassiker - und einer zum Niederknien! Habe das Buch schon zweimal gelesen und wie oft ich die Verfilmungen gesehen habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Wunderschön und sehr romantisch!

Einige LeserInnen empfinden "Stolz und Vorurteil" als langweilig und ich kann das verstehen. Eigentlich passiert in diesem Buch ja nichts. Es handelt von Lappalien, den unwichtigen Dingen, die für die damaligen Menschen wichtig waren, Dingen, die wir heute ganz anders empfinden. Und trotzdem - der Detailreichtum, der subtile Humor machen alles wieder wett.
Unbedingt lesen!

Die Hollywood-Verfilmung mag ich nicht. Ich sehe sie mir gelegentlich trotzdem an, wenn ich nicht so viel Zeit habe. Wenn ich Zeit genug habe, genieße ich lieber die BBC-Verfilmung von 1995, die mit Colin Firth als Mr. Darcy. Unwiderstehlich und einfach nur sehr schön!

***
Aeria

Lieber barfuß als ohne Buch!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stolz und Vorurteil - Jane Austen - von Aeria - 21-03-2008, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme