Es ist: 06-10-2022, 21:35
Es ist: 06-10-2022, 21:35 Hallo, Gast! (Registrieren)

Umfrage: Wie hat euch dieses Buch gefallen?
1: eines der besten Bücher überhaupt
2: ein gutes Buch
3: kann man lesen, muss man aber nicht
4: weniger empfehlenswert
5: nicht empfehlenswert
6: eines der schlechtesten Bücher aller Zeiten
[Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Beitrag #4 |

RE: Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Hallo zusammen.

@ Naira
Ich kann deine Meinung gut verstehen und das mit dem Antrieb, stimmt ebenso. Für diese Buch muss man grad das richtige Herz haben. Wenn man es aus dem Grund, ich muss das lesen - Klassiker ließ, dann ist es sicherlich schnell langatmig. Man muss sich eben von der Gesellschaft verzaubert fühlen und das auch wollen.

@ Aeria
Das stimmt, Handlung findet man wenig, aber in Wahrheit auch sehr viel. - Die BBC Verfilmung ist wirklich die beste bisher, da gebe ich dir sofort recht. Zwar hab ich über den neuen zu Stolz und Vorurteil gefunden, wenn man aber Jennifer und Colin zusammen sieht, schlägt einem das Herz schnell höher. Im neuen Film ist Darcy einfach viel zu weich gezeichnet und auch sonst sind Dinge gekürzt, die ein wahres Verbrechen sind.
Falls du dich für solche Filme interessierst, dann kann ich dir hiermit BBC North & South sehr ans Herz legen. Der Film ist zwar anders, spielt mit ganz anderen Elementen (Industrie Nord und der schöne romantische Süden) und auch von der Handlung bietet er mehr. Ein Film der mit Stolz und Voruteil sehr mithalten kann. - Fast mag ich ihn sogar mehr als die BBC Stolz und Vorurteil.

Danke für eure Meinungen,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stolz und Vorurteil - Jane Austen - von Sternchen - 27-03-2008, 06:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme