Es ist: 06-12-2022, 04:49
Es ist: 06-12-2022, 04:49 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Führt ihr einen Blog?
Mit großem Vergnügen!
Ab und an ...
Nein.
Blogs sind blöd!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Blogs
Beitrag #5 |

RE: Blogs
Hallo ihr beiden scharfen Kritiker,

ich muss jetzt doch mal die Lanze für die „privaten“ Blogger brechen. Wie oben schon erwähnt, gehöre auch ich zu denen, die ihr privates Leben teilweise im Netz ausbreiten.
Warum tu ich das? Vor allem, um die Leute ebenfalls auf dem Laufenden zu halten, mit denen ich nicht täglich oder überhaupt regelmäßig in Kontakt stehe, die aber trotzdem an mir interessiert sind und andersrum. Oft fehlt die Zeit oder einfach der für beide Seiten passende Moment zum Telefonieren oder Chatten, sodass es sich einfach schwierig gestaltet, zueinander zu finden. Gerade während der Zeit, als ich noch zur Abendschule ging, sah mein Tag so aus, dass ich morgens spätestens um sieben das Haus verließ und abends frühestens gegen halb zehn wieder Zuhause war. Dann galt es noch Katzen versorgen, selbst etwas essen, diverse andere Dinge erledigen und vielleicht gegen Mitternacht endlich zur Ruhe kommen. Da der Großteil meiner Freunde und Bekannten ebenfalls berufstätig sind, ist es unter der Woche schlichtweg ungünstig, nach zehn Uhr abends anzurufen, wobei in Notfällen natürlich jeder immer erreichbar ist. Sicherlich spielt bei mir auch noch die Tatsache eine Rolle, dass ich lange fast ausschließlich virtuellen zwischenmenschlichen Kontakt hatte, abgesehen vom Umgang mit Kollegen und Mitschülern.

Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass mir manchmal einfach Gedanken im Kopf schwirren, die ich aufschreiben muss. Das könnte ich sicher auch für mich machen, ohne es im Netz zu verbreiten, doch ist es nicht so, dass man andere an den eigenen Gedanken teilhaben lassen möchte? Ein eigener/eigenes Blog ist da einfach eine gute Plattform, und wer nicht alles frei in die Welt schrei(b)en möchte, der setzt den Blog halt auf Privat – man kann heutzutage so viele Einstellungen vornehmen und zum Beispiel auch eine Lesergruppe festlegen. Dann können nur diese Leute auf den Blog zugreifen und für alle anderen ist’s dann nicht sichtbar.

Ich verstehe eure Argumente, es gab Zeiten, in denen auch ich zu den von Adsartha genannten Bloggern gehörte und immer auf meinen Blog verwies. Das ist inzwischen selten geworden und gilt eigentlich nur dann, wenn ich wirklich keine Zeit für ein längeres Gespräch oder eine persönliche Mail habe. Das alles scheinen Ausreden und Schön-red-Argumente zu sein, letztendlich ist es aber genau so, wie ihr schon so schön gesagt habt: Jedem das, was er möchte. Und wenn ihr keine persönlichen Blogs lesen wollt, dann lasst ihr es halt. Den Leuten, die euch „schau doch auf meinen Blog“ an den Kopf werfen, könnt ihr ja genau das zurückgeben: Dass ihr sie gefragt habt und nicht ihren Blog ;o)

In diesem Sinne,
eine eifrige und begeisterte Bloggerin

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blogs - von Meluse - 10-05-2011, 20:43
RE: Blogs - von AngelOfShadow - 10-05-2011, 21:49
RE: Blogs - von Adsartha - 10-05-2011, 22:45
RE: Blogs - von Federlehrling - 10-05-2011, 23:18
RE: Blogs - von AngelOfShadow - 11-05-2011, 08:51
RE: Blogs - von Meluse - 11-05-2011, 15:52
RE: Blogs - von Federlehrling - 11-05-2011, 16:40
RE: Blogs - von Trinity of Chaos - 12-05-2011, 11:50
RE: Blogs - von Lanna - 17-10-2013, 16:37
RE: Blogs - von Saryn - 17-10-2013, 17:22
RE: Blogs - von Dreadnoughts - 17-10-2013, 17:34
RE: Blogs - von Saryn - 17-10-2013, 17:43
RE: Blogs - von Lanna - 25-04-2016, 21:54
RE: Blogs - von Zack - 28-04-2016, 18:35
RE: Blogs - von Dreadnoughts - 28-04-2016, 21:52
RE: Blogs - von Lanna - 02-05-2016, 21:05
RE: Blogs - von Saryn - 25-06-2016, 15:23
RE: Blogs - von Saryn - 12-07-2016, 12:27
RE: Blogs - von Der Weltenwanderer - 12-07-2016, 14:18
RE: Blogs - von Saryn - 12-07-2016, 15:10
RE: Blogs - von Saryn - 21-07-2016, 09:29
RE: Blogs - von Saryn - 26-07-2016, 08:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme