Es ist: 02-12-2022, 21:12
Es ist: 02-12-2022, 21:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Führt ihr einen Blog?
Mit großem Vergnügen!
Ab und an ...
Nein.
Blogs sind blöd!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Blogs
Beitrag #6 |

RE: Blogs
Ich freue mich über die schnellen und ausführlichen Antworten.
Ich selbst bin auch zwiegespalten was Blogs angeht. Einerseits gibt es mit Sicherheit interessante Blogs und andererseits finde ich es irgendwie eitel sein Leben so öffentlich dazustellen. Wenn ich sehe mit wie viel Mühe sie manchmal gestaltet und geschrieben wurden, frage ich mich ob es das wirklich „wert ist“, wenn es eh nur ein oder zwei Personen anklicken. Aber das spielt wahrscheinlich keine Rolle. Es geht doch eigentlich mehr darum es geschrieben zu haben, oder?

Zitat:Adsartha: Manche Menschen verbringen Stunden damit, einen Beitrag zu schreiben und der geht dann hinaus in die Welt. Selbstinszenierung sicherlich, aber auch eine Menge Narzissmus.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass man in einem Blog von seinem Leben berichten will, weil man dann dadurch irgendwie das Gefühl bekommt es sei „von Bedeutung“, ihr wisst schon was ich meine. Dann denke ich mir – hm, eigentlich ist dein Leben total langweilig und du stellst es da, als sei jede kleine Mülltüte ein Symbol ... Irgendwie mag ich es nicht und dann weiß ich aber nicht warum, weil es ja eigentlich nichts schlechtes daran gibt.
Das gleiche könnten ja Leute auch über uns sagen, die sich ewig Mühe geben ein Gedicht zu schreiben und zu verbessern und zu veröffentlich haha.

Zitat:Eines, in dem ich über alles rund um mein Leben berichte, und ein zweites, in dem ausschließlich meine literarische Arbeit online geht.

@ Angel: Genau darauf habe ich gehofft, ghi ghi. Auf Links von Blogs. :D Ich habe schon einen Blick darauf geworfen und werde es mir gleich genauer ansehen. Das eine ist für Rezensionen nicht wahr? Das ist sicherlich sehr interessant. Auf persönliche Blogs von Literatopiausern bin ich sehr neugierig.
Hast du auch einen, indem du deine Geschichten veröffentlichst oder sind sie ausschließlich hier?

Zitat:Der richtige Artikel ist, soweit ich weiß, übrigens "das", der Großteil der Bloggerwelt sagt allerdings "der", darunter auch ich ;o)

Das habe ich befürchtet … „Das“ klingt echt komisch.

Zitat: Angel: … doch ist es nicht so, dass man andere an den eigenen Gedanken teilhaben lassen möchte?

Das klingt simpel und gut und erklärt wahrscheinlich auch:

Zitat:Ich will nicht bei StudiVZ oder Facebook lesen, dass ein "Freund" gerade Duschen geht und eine andere "Freundin" sich sooo auf Schatzi freut.

Ich verdrehe bei solchen Statusmeldungen auch immer die Augen, :D. Und dann wenn ich mich mal über etwas ärgere habe ich auch immer Lust irgendetwas Böses in meinen Status zu schreiben. Das ist ein sehr komisches Bedürfnis finde ich, weil man dadurch doch nichts erreicht außer ein „Gefällt mir.“

Nun ja, vielleicht finden sich ja noch weitere Blogger hier. Ich würde mich über ein paar mehr Links freuen. Icon_smile

Meluse



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blogs - von Meluse - 10-05-2011, 20:43
RE: Blogs - von AngelOfShadow - 10-05-2011, 21:49
RE: Blogs - von Adsartha - 10-05-2011, 22:45
RE: Blogs - von Federlehrling - 10-05-2011, 23:18
RE: Blogs - von AngelOfShadow - 11-05-2011, 08:51
RE: Blogs - von Meluse - 11-05-2011, 15:52
RE: Blogs - von Federlehrling - 11-05-2011, 16:40
RE: Blogs - von Trinity of Chaos - 12-05-2011, 11:50
RE: Blogs - von Lanna - 17-10-2013, 16:37
RE: Blogs - von Saryn - 17-10-2013, 17:22
RE: Blogs - von Dreadnoughts - 17-10-2013, 17:34
RE: Blogs - von Saryn - 17-10-2013, 17:43
RE: Blogs - von Lanna - 25-04-2016, 21:54
RE: Blogs - von Zack - 28-04-2016, 18:35
RE: Blogs - von Dreadnoughts - 28-04-2016, 21:52
RE: Blogs - von Lanna - 02-05-2016, 21:05
RE: Blogs - von Saryn - 25-06-2016, 15:23
RE: Blogs - von Saryn - 12-07-2016, 12:27
RE: Blogs - von Der Weltenwanderer - 12-07-2016, 14:18
RE: Blogs - von Saryn - 12-07-2016, 15:10
RE: Blogs - von Saryn - 21-07-2016, 09:29
RE: Blogs - von Saryn - 26-07-2016, 08:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme