Es ist: 27-05-2022, 07:36
Es ist: 27-05-2022, 07:36 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ich bin da. Jetzt gehe ich nicht mehr weg.
Beitrag #10 |

RE: Ich bin da. Jetzt gehe ich nicht mehr weg.
Milena, auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite.

Du schreibst:
Zitat:Viertens: Warum verliere ich die Lust am Schreiben? Hmm, gute Frage. Ich glaube, es scheitert letztendlich an der Weiterentwicklung. Ich werde durch Medien, Musik oder Bücher inspiriert und habe eine Szene im Kopf, die ich dann sofort aufschreibe. Ist diese Szene allerdings vorbei, kommt es nur noch zögerlich voran und ich habe das Gefühl, mir dann nur noch selber etwas aus den Fingern saugen zu müssen.
Du siehst Bilder und schreibst sie auf. Mir scheint, dass Du deswegen der Fraktion der Bilderschreiber zugeordnet werden müsstest. Dein 'Problem' ist, dass Du wartest, bis das Bild sich weiterentwickelt. Du musst nach dem Auslöser suchen, ihn festhalten und nichts mehr zählen lassen. Zurücklehnen im kopfeigenen Kino, ganz allein, ein bisschen Popcorn vielleicht, den Vorhang zur Seite gleiten lassen und einen Film schauen, beziehungsweise ihn sich selbst zusammenzubauen. Du bist der Regisseur, auch wenn Du zeitgleich Betrachter bist. Nimm was Du brauchst. Musik, Ruhe, Dunkelheit, ein ausuferndes Kornfeld in der fernen Abendsonne, die am Rande verschwindet.

Auch wenn Dein Problem am Anfang ein abgehackter Stil sein sollte, weiche nicht zurück. Es ist nur ein Punkt, ein Stadium auf dem Weg der Entwicklung. Wenn Du fertig bist, kannst Du überall in der Realität sitzen, die Augen schließen und Deine eigenen Filme schauen. Icon_wink

Nicht fiebrig danach trachten, irgendwas krampfhaft aus den Fingern zu saugen - lass die Bilder Dich finden. Aber beachte: sie müssen auch gefüttert werden. Icon_wink

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin da. Jetzt gehe ich nicht mehr weg. - von Milena - 25-06-2011, 19:11
RE: Ich bin da. Jetzt gehe ich nicht mehr weg. - von Milena - 25-06-2011, 20:02
RE: Ich bin da. Jetzt gehe ich nicht mehr weg. - von Milena - 26-06-2011, 13:06
RE: Ich bin da. Jetzt gehe ich nicht mehr weg. - von Dreadnoughts - 26-06-2011, 13:15
RE: Ich bin da. Jetzt gehe ich nicht mehr weg. - von Milena - 26-06-2011, 14:45
RE: Ich bin da. Jetzt gehe ich nicht mehr weg. - von Milena - 26-06-2011, 18:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme