Es ist: 25-01-2021, 23:10
Es ist: 25-01-2021, 23:10 Hallo, Gast! (Registrieren)


Lesezirkel: Der Märchenerzähler
Beitrag #17 |

RE: Lesezirkel: Der Märchenerzähler
Was denn? Du hast selbst gesagt, dass du weiter bist ... da hab ich halt auch weiter gelesen. Mrgreen

Also ich finde die Sprache streckenweise megagenial. Einfach und dann tauchen wieder leuchtende Wortbilder auf.
(Im Gedächtnis ist mir allerdings geblieben: 'und wer hatte eigentlich den Schnee golden angemalt?')
Anna ist mir allerdings auch recht sympathisch (vielleicht weil ich manchmal auch in so einer Seifenblase gelebt habe? *lacht* Ein tolles Bild).
Mir kommt es auch nicht vor wie die 08/15-Liebesgeschichte, aber ich habe nicht so die Erfahrung damit (vielleicht bin ich ja verkappter Liebesgeschichtenleser?).
Mir gefällt sehr gut, wie Abel die "Realität" in seinem Märchen verarbeitet - und ich frage mich die ganze Zeit, ob und wann Anna mal die Fragen des Fragenden und die Antworten des Antwortenden in die richtige Reihenfolge bringt. Abel hat ihr gesagt, wo Michell ist.

Das Bootshaus war sehr krass, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und ich frage mich, ob das Buch zurecht in der Jugendabteilung zu finden war. Wie weit bist du inhaltlich jetzt, Sternchen?

Bertil war mir ja anfangs noch sehr sympatisch (vielleicht hat ja auch er mich an mich erinnert?), aber das ist vorbei, seit er 1) zum Bund will, 2) Sportschütze ist und 3) deftige Stalkerverhaltensweisen an den Tag legt.
Ich frage mich, ob er der Mörder ist (und Abel alles in die Schuhe schieben will, damit er am Ende wieder Rettungsnetz für Anna spielen kann?) - aber eigentlich ist das einbisschen zu einfach. Er ist schon verrückt genung.
Also Herr Knaake? Er kam mir ein wenig komisch vor (schon als er Anna und Abel in der Mensa beobachtet hat) - vielleicht möchte er Abel helfen? Abel scheint ihn jedenfalls im Verdacht zu haben. (Und eine Antwort des Antwortenden war: "er könnte der Vater sein." Knaake der Vater von Abel?)
Was denkst du?
Spannend! (Und Zartbitte - oder bittersüß? Mit dem Vorschlaghammerbootshaus. o.O)

Liebe Grüße

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lesezirkel: Der Märchenerzähler - von Der Weltenwanderer - 12-08-2011, 18:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme