Es ist: 26-01-2021, 00:15
Es ist: 26-01-2021, 00:15 Hallo, Gast! (Registrieren)


Lesezirkel: Der Märchenerzähler
Beitrag #34 |

RE: Lesezirkel: Der Märchenerzähler
Wie konnte ich dieses Buch nur so lange ruhen lassen? Ich ... ich hab es vor ein paar Wochen von vorn begonnen und bin jetzt durch und bin noch absolut mitgenommen von dem Ende.

Unfassbar. Ich hätte niemals gedacht, dass mich eine Jugend-Liebesgeschichte so erwischt. Die Sprache und der Stil gefallen mir wirklich, wirklich gut. Einerseits einfach, dann doch mit wunderbaren sprachlichen Bildern geschmückt.
Die Charaktere - ich hab sie eigentlich alle ins Herz geschlossen. Vor allem zu Anna, der Beobachterin, hab ich sehr gut Zugang gefunden (dir war sie ein bisschen verschlossen, oder Sternchen? Seltsam eigentlich, wie sich das unterscheidet.).
Und gerade würde ich einige von ihnen am liebsten gewaltsam zur Vernunft schütteln. Allen voran Abel, diesen Idioten. DIESEN RÜCKSICHTSLOSEN IDIOTEN! Smiley_frown
Sehr gut hat mir gefallen, dass man im Nachhinein merkt, dass alles, oder doch vieles, von Anfang an angedeutet wurde. (Ich denke da zB. an eine Szene irgendwo in der Mitte, in der sich ein Bekannter von Abel darüber wundert, dass er eine Freundin hat.)

Dieses Buch ist großartig.
Ich will nicht, dass es aufhört.

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lesezirkel: Der Märchenerzähler - von Der Weltenwanderer - 09-10-2012, 21:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme