Es ist: 20-10-2021, 17:48
Es ist: 20-10-2021, 17:48 Hallo, Gast! (Registrieren)


Mittelalterliche Schiffe
Beitrag #10 |

RE: Mittelalterliche Schiffe
@Federlehrling
zu Punkt 1:
Biester sind solche Plattbodenboote nicht wirklich, die sind noch ziemlich gutmütig, so dass zwei Mann tatsächlich ausreichen als Notbesatzung. Und das müssen auch keine Bodybuilder sein. Normale Menschen reichen. Icon_wink Ich kann mich erinnern, dass wir mal eine Maatin hatte, die fast zierlich war und mit einer Hand das Schwert hochgekurbelt hat. Selbst die alten Segelschiffe, konnten mit sehr wenigen gesegelt werden, würde sagen mit einer handvoll. Nur war das dann halt wirklich schwierig und kompliziert. Man erinnere sich an Fluch der Karibik. So unmöglich ist das dargestellte nicht.

zu Punkt 2:
Große Strecken hat man auch damit zurückgelegt. Icon_wink
Und auch da muss man noch was bedenken. Nämlich:
Die meisten Schiffe, vor allem Handelsschiffe haben sich in Küstennähe aufgehalten und sind nie raus auf die hohe See. Aus einem relativ einfachen Grund: Piraten! Je weiter sie rausgefahren sind, desto höher war die Chance überfallen zu werden. Deswegen sind die meisten Schiffe in Sichtweite des Landes geblieben. Von daher brauchten die Schiffe nicht unbedingt hochseetauglich oder schnittig zu sein.
DieSchwerter sind sogar eigentlich eine Hilfe auf hoher See, wenn man sich mal das Profil einer Kogge ansieht, hätten diese ein Schwert sicher gut gebrauchen können. Und die waren auf hoher See damit. Icon_wink

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mittelalterliche Schiffe - von Ryan - 09-01-2012, 18:47
RE: Mittelalterliche Schiffe - von Dreadnoughts - 09-01-2012, 19:29
RE: Mittelalterliche Schiffe - von Ryan - 09-01-2012, 20:06
RE: Mittelalterliche Schiffe - von Dreadnoughts - 09-01-2012, 20:12
RE: Mittelalterliche Schiffe - von Ryan - 09-01-2012, 20:41
RE: Mittelalterliche Schiffe - von Dreadnoughts - 09-01-2012, 21:07
RE: Mittelalterliche Schiffe - von drakir - 10-01-2012, 08:33
RE: Mittelalterliche Schiffe - von Adsartha - 10-01-2012, 10:43
RE: Mittelalterliche Schiffe - von drakir - 10-01-2012, 15:57
RE: Mittelalterliche Schiffe - von Ryan - 10-01-2012, 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme