Es ist: 13-11-2019, 15:20
Es ist: 13-11-2019, 15:20 Hallo, Gast! (Registrieren)

Blutige Seelenbilder
Beitrag #14 |

RE: Blutige Seelenbilder
hallo fay,

schön dich unter meiner geschichte zu finden. Icon_jump

Zitat:Zuerst dachte ich es handelt sich wirklich um klassische fantasy. Allein der name hat mich darauf gebracht.

ja, es ist kein gewöhnlicher name. ein gewöhnlicher name hätte nicht gepasst. aber die geschichte befindet sich ja in der phantastik-rubrik und nicht in fantasy, dort wäre sie anderen erwartungen ausgesetzt gewesen.

Zitat:Zuerst wird Theas und Nicos schicksal beschrieben doch dann rücken beide aus dem rampenlicht und die ganze geschichte wendet sich mehr diesem Avanjos zu dessen schicksal einem nach ende des textes weitaus tragischer erscheint als das der beiden figuren am anfang die den tod bei einem unfall finden.

thea und nico hab ich nur eingebaut um seine arbeit zu verdeutlichen, dass zu zeigen, was er so schreibt. aber in deinem fall haben die beiden alles näher in die realität gerückt und und avanjos schicksal tragischer werden lassen. das war zwar nicht geplant, ist aber trotzdem gut. Icon_smile

Zitat:Avanjos als das personifizierte schicksal der menschen doch es scheint mir fast als hätte er gar keine andere wahl. Er muss schreiben was er "aufgetragen" bekommt und durch seine niedergeschriebenen worte nimmt das geschehen seinen lauf und findet sein ende.

avanjos kann auch als das schicksal interpretiert werden. ich hatte ihn mir als sekretär des todes vorgestellt. er bekommt also schon "aufgetragen" was er zu schreiben hat. deshalb steht er ja auch so unter druck mit dem er nicht mehr klarkommt.

Zitat:Fast wirkt er wie ein gewöhnlicher schriftsteller auf dem einfach zu viel druck lastet mit dem er nicht mehr klarkommt.

zunächst sollte er auch tatsächlich wie ein gewöhnlicher schriftsteller wirken und es sollte sich erst später zeigen, was eigentlich dahinter steht. das scheint bei dir funktioniert zu haben. Icon_smile

Zitat:Die frage die sich mir stellt ist: Kann er denn wirklich sterben? Und wenn ja wer übernimmt dann seinen platz? Wie wird ein nachfolger bestimmt und von wem?
Das sind komische fragen ich weiß und wahrscheinlich war es deine absicht den leser anzuregen sich die fragen selbst zu beantworten und es jedem zu überlassen wie er es interpretiert *lach*

ehrlich gesagt, haben sich mir diese fragen nicht gestellt. *g* aber die beantwortung hätte auch nicht in die geschichte gepasst. mit diesem ende hat man nämlich noch alle interpretationsmöglichkeiten. und offentsichtlich hat auch das bei dir funktioniert, worauf ich richtig stolz bin. Icon_jump

vielen, vielen dank für deinen sehr positiven kommentar. und für das lesen meiner kleinen geschichte und für deine gedanken dazu. es ist schön, wenn die geschichte so ankommt, wie ich mir das vorgestellt habe.Icon_smile

lg

Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 23-03-2008, 10:41
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilly - 25-03-2008, 21:38
RE: Blutige Seelenbilder - von Shadow of Dawn - 18-04-2008, 11:29
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 18-04-2008, 18:33
RE: Blutige Seelenbilder - von JuniChrissi - 18-04-2008, 21:34
RE: Blutige Seelenbilder - von jeronimus - 19-04-2008, 15:00
RE: Blutige Seelenbilder - von Fay - 27-08-2008, 18:58
RE: Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 28-08-2008, 10:00
RE: Blutige Seelenbilder - von Sternchen - 03-04-2009, 15:17
RE: Blutige Seelenbilder - von Glory - 22-01-2010, 13:36
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilith 13 - 27-01-2010, 11:08
RE: Blutige Seelenbilder - von David G. - 26-03-2010, 12:30
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 16-08-2016, 13:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme