Es ist: 11-11-2019, 21:33
Es ist: 11-11-2019, 21:33 Hallo, Gast! (Registrieren)


Blutige Seelenbilder
Beitrag #16 |

RE: Blutige Seelenbilder
Hi Sternchen,

fein, dass du deinen Kommentar nochmal ausgegraben hast, ich glaube es war ein schöner Kommentar. Icon_smile

Zitat:Eine wunderbare Stimmung, die du hier aufbaust. Allerdings hab ich (immer noch) mit der Doppelung "und" noch immer ein kleines Problem. Es klingt nicht so rund. "und sieht auf" wirkt hinten angehängt.
Das mit der Buche gefällt mir sehr sehr gut, ... wirklich gut.
Jedes Blatt, ein Menschenleben.

Eigentlich kann ich Wortwiederholungen auch nicht leiden, aber hier in dem Fall kann ich mich davon nicht trennen. Das "und sieht auf" soll irgendwie drangehängt klingen, alles andere klingt für mich nicht so, wie es gedacht ist.

Zitat:In meinem ersten Kommentar hab ich diese Stelle hier bemängelt, weil du von einem Menschenleben geschrieben hast. Ich freu mich, dass es sich in dieser Version geändert hat. Klingt so bei dir nun auch vielschichtiger

Ich höre ja meistens auf meine Kommentatoren. Auch, wenn ich grad nicht genau sagen kann, was ich den nun an der Stelle geändert habe, aber irgendwas hab ich da gemacht. Icon_smile

Zitat:Wieso, wenn wir uns nach einer schöneren Welt sehnen, erschaffen wir dann immer wieder Geschichten, die schlimmer sind als unser Leben?

Vielleicht erschaffen wir so gerne eine schlimmere Welt, um unsere eigene -im Vergleich- besser erscheinen zu lassen?

Zitat:Interessant fand ich den Perspektiven-Wechsel, der ist dir gut gelungen und hilft dem Leser, den Gedanken des Autors besser folgen zu können.

Gut, dass du den Perspektiven-Wechsel gut fandest. Ich hatte schon bedenken, dass der negativ aufgefasst wird.

Ich freu mich, dass es dir immernoch so gut gefallen hat und hab deinen Kommentar auch wieder gerne beantwortet. Diese Geschichte ist allmählich tatsächlich zu meiner Lieblingsgeschichte geworden. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 23-03-2008, 10:41
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilly - 25-03-2008, 21:38
RE: Blutige Seelenbilder - von Shadow of Dawn - 18-04-2008, 11:29
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 18-04-2008, 18:33
RE: Blutige Seelenbilder - von JuniChrissi - 18-04-2008, 21:34
RE: Blutige Seelenbilder - von jeronimus - 19-04-2008, 15:00
RE: Blutige Seelenbilder - von Fay - 27-08-2008, 18:58
RE: Blutige Seelenbilder - von Sternchen - 03-04-2009, 15:17
RE: Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 03-04-2009, 15:35
RE: Blutige Seelenbilder - von Glory - 22-01-2010, 13:36
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilith 13 - 27-01-2010, 11:08
RE: Blutige Seelenbilder - von David G. - 26-03-2010, 12:30
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 16-08-2016, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme