Es ist: 16-11-2019, 23:02
Es ist: 16-11-2019, 23:02 Hallo, Gast! (Registrieren)


Blutige Seelenbilder
Beitrag #18 |

RE: Blutige Seelenbilder
Hi Glory,

schön, dass du beim stöbern unter meiner Geschichte gelandet bist. Freut mich, dass dir immerhin schonmal der Titel gefällt.

Zitat:Eine tolle Atmosphäre. Welcher (Hobby) Schreiberling träumt nicht davon, nur im Schein einer Kerze zu werkeln?

Ich schreib tatsächlich gerne mal im Kerzenschein, auch wenn das teilweise echt zu dunkel ist. Icon_wink

Zitat:Avanjos erscheint mir hier ziemlich deprimiert (und da ich ja das Ende kenne, weiß ich, dass er es auch ist). Und ich stelle mir gerade vor, wie es erst im Herbst ist, wenn der Baum alle Blätter verliert. Kein Wunder, dass diese Jahreszeit so traurig macht, wenn man dann auch noch solche Assoziationen hat.

So richtig hatte ich gar nicht vor ihn hier schon deprimiert wirken zu lassen. Aber das du die Stelle so empfunden hast, stört mich jetzt gar nicht, die ganze Geschichte ist ja irgendwie ... melancholisch/deprimierend. Schön, dass du dabei an den Herbst gedacht hast, der ist die passende Jahreszeit für Melancholie/Depressionen. Icon_smile

Zitat:Dieser Wechsel der Erzählform hat mich zunächst irritiert, aber nachdem ich die Geschichte ein zweites Mal gelesen hatte, gefällt er mir eigentlich gnaz gut. Gerade durch den zweiten Teil wird einem Avanjos noch etwas näher gebracht und umso tragischer ist das Ende.

Ja, der Wechsel irritiert. Normalerweise bin ich auch eigentlich nicht für solche Perspektivenwechsel, aber gerade um Avanjos noch näher an den Leser zu bringen war die Perspektive irgendwie notwenig. Gut, dass du dich damit noch anfreunden konntest. Icon_wink

Zitat:Am Anfang wusste ich nicht so genau, was ich jetzt davon halten soll, aber nachdem ich die Geschichte jetzt zum dritten Mal gelesen habe (Lesen fürs Kommentieren mit eingerechnet) muss ich sagen, dass sie mir nach jedem weiteren Mal mehr gefallen hat.

Oha, dreimal! :icon_gucker:

Zitat:Aus einem anfänglichen: Aha? wurde also ein: Gerne gelesen.

Gut! Icon_smile

Tja, wenn du nichts zum meckern gefunden hast, dann bleibt hier ja auch nur mich einfach für deinen tollen, lobenden Kommentar zu bedanken.
Ich bin beeindruckt, dass du's tatsächlich geschafft hast das ganze dreimal zu lesen, (okay, solange ist der Text nun auch nicht) aber noch mehr freu ich mich drüber, dass dich die Geschichte dann doch noch überzeugen konnte. Icon_wink

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 23-03-2008, 10:41
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilly - 25-03-2008, 21:38
RE: Blutige Seelenbilder - von Shadow of Dawn - 18-04-2008, 11:29
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 18-04-2008, 18:33
RE: Blutige Seelenbilder - von JuniChrissi - 18-04-2008, 21:34
RE: Blutige Seelenbilder - von jeronimus - 19-04-2008, 15:00
RE: Blutige Seelenbilder - von Fay - 27-08-2008, 18:58
RE: Blutige Seelenbilder - von Sternchen - 03-04-2009, 15:17
RE: Blutige Seelenbilder - von Glory - 22-01-2010, 13:36
RE: Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 22-01-2010, 15:06
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilith 13 - 27-01-2010, 11:08
RE: Blutige Seelenbilder - von David G. - 26-03-2010, 12:30
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 16-08-2016, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme