Es ist: 15-11-2019, 18:32
Es ist: 15-11-2019, 18:32 Hallo, Gast! (Registrieren)


Blutige Seelenbilder
Beitrag #5 |

RE: Blutige Seelenbilder
ein neuer kommentar! von meinem wanderer! ach, ist das toll! Icon_jump

sei gegrüßt mein wanderer,

Zitat:Nur im letzten Satz passt es mir nicht so ganz ... ich glaub gramatikalisch ist alles richtig, aber irgendwie klingt "liebt dieses Spiel mit den Worten" für mich komisch. Um genau zu sein stört mich sogar nur das "dieses", weil mir das irgendwie zu unspezifisch vor kommt. Vielleicht: liebt ihr Spiel mit den Worten?
Oder ist gar nicht die Wirkung des Kerzenlichtes gemeint?

nein, das kerzenlicht spielt doch nicht mit den worten, sondern avanjos, so wie das autoren nunmal tun. ich glaub ich werd schreiben "er spielt mit den worten", dann wird das deutlicher!

Zitat:Ein tolles Bild! Aber es erkärt, warum Avanjos seinen Prot töten musste ... andererseit ... im Frühling entstehen neue Knospen!
[...]
Stimmt, die Blätter fallen vom Baum ... dann kann man schlecht von Wiedergeburt reden, oder?^^

avanjos tötet, weil es seine aufgabe ist. natürlich ensteht auch neues leben, der baum bekommt knospen von daher ergibt sich da schon ein kreislauf. aber das wiederkehrende leben sieht avanjos nicht, seine aufgabe ist es den tot zu schreiben.

Zitat:Hm ... ist das jetzt Realität, oder bildet er sich das nur ein ... ich verstehe, warum du die Story in Phantastik gesetzt hast ... und ich finde es toll wieviel Spielraum du dem Leser damit lässt ... was ist Traum und was ist Wirklichkeit?

ja phantastik ist genau die richtige rubrik. Icon_smile beim schreiben hab ich mir schon vorgestellt, dass er wirklich die realität mit seinem geschriebenen wort verändern kann, aber natürlich kann man es auch so verstehen, dass er sich das nur einbildet. diese interpretation überlasse ich gerne der phantasie des lesers. ^^

Zitat:Mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen! (Ich hoffe nur, dass dir nicht auch solche Gedanken beim schreiben kommen ... meine Lady soll mir doch noch etwas erhalten bleiben^^)

natürlich kommen mir solche gedanken beim schreiben, aber das hat dann nur auswirkungen auf meine prots. (ich bleib dir doch gerne noch etwas erhalten ^^)

Zitat:vor allem deine Beschreibung und deine Deutung von der Blutulme (wie passend das es so einen Baum gibt!)

es ist eine blutbuche. ursprünglich war es nur ein gewöhnlicher laubbaum, aber dann hab ich mich ein bisschen mit bäumen beschäftigt und bin zufällig auf die blutbuche gestoßen.

Zitat:man kann sich darüber streiten, ob man mitten in der Geschichte die Erzählperspektive wechseln sollte ... aber mir gefällts!

na klar ist es ein totaler stilwechsel. aber bis jetzt fanden es die meisten leser toll, so noch näher in avanjos gedanken einsteigen zu können und da es dir ja auch gefällt bin ich glücklich damit. Icon_smile

Zitat:aber hat er sich nun selbst zum "Herrn der Realität" gemacht- vielleicht schreibt er diese Geschichten weil sein Leben in Scherben liegt und nicht umgekehrt- oder ist er wirklich ein "Schicksalsschreiber"?

dazu hab ich ja oben schon was geschrieben. "schicksalsschreiber" ist übrigens ein geniales wort. danke dafür! Icon_bussi

und vielen dank für diesen tollen kommentar. es freut mich so sehr, das dir meine geschichte gefallen hat und das sie dich ein wenig nachdenklich gemacht hat.

ich hoffe ich kann bald mal wieder was von dir lesen. ^^

ganz liebe grüße von
deiner Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 23-03-2008, 10:41
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilly - 25-03-2008, 21:38
RE: Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 17-04-2008, 10:36
RE: Blutige Seelenbilder - von Shadow of Dawn - 18-04-2008, 11:29
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 18-04-2008, 18:33
RE: Blutige Seelenbilder - von JuniChrissi - 18-04-2008, 21:34
RE: Blutige Seelenbilder - von jeronimus - 19-04-2008, 15:00
RE: Blutige Seelenbilder - von Fay - 27-08-2008, 18:58
RE: Blutige Seelenbilder - von Sternchen - 03-04-2009, 15:17
RE: Blutige Seelenbilder - von Glory - 22-01-2010, 13:36
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilith 13 - 27-01-2010, 11:08
RE: Blutige Seelenbilder - von David G. - 26-03-2010, 12:30
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 16-08-2016, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme