Es ist: 15-11-2019, 22:43
Es ist: 15-11-2019, 22:43 Hallo, Gast! (Registrieren)


Blutige Seelenbilder
Beitrag #11 |

RE: Blutige Seelenbilder
Hallo Lady,

natürlich möchte ich nicht nur nehmen, sondern auch geben. Da mir deine Kritiken sehr lieb sind, hoffe ich, dass du auch mit meinen etwas anfangen kannst.

Wobei ich gleich sagen muss, dass es nicht besonders konstruktiv wird. Ich finde, dass wenn einen ein Satz nicht völlig verwirrt zurück lässt, gibt es keinen Grund ihn zu ändern. Es gibt immer etwas, was man persönlich anders geschrieben hätte, aber das würde evtl. alles an der Geschichte abändern. Ob es nun die Stimmung ist, der Fluß oder der Rhythmus.
wenn die Geschichte so flüssig und fesselnd ist wie deine, hat man keine Zeit den Satzbau anzuschauen.

ich finde die Interpretationen der anderen interessant, denn das Wort Autor wäre mir nie in den Sinn gekommen. Für mich persönlich steht fest, dass es sich hier um eine sehr hohe Macht handelt. ein Schicksalsweber der für den Tod verantwortlich ist, der jeden irgendwann ereilt.

so ähnlich wie die drei Hexen (oder was auch immer) die das Haar durchschneiden in der griechischen Mythologie und so das Leben beenden.

Oder eben der Tod an sich. und bei dieser Interpretation deines Protagonisten ist die Geschichte noch spannender, denn du nimmst ihm den Schrecken. Der Tod ist kein Sensenträger, der am Sterbebett steht. Sondern ine tragische Figur, die an den Schicksalen anderer Zugrunde geht.
Denn es ist seine Arbeit, er hat keinen Spaß daran, all die Schicksale zu besiegeln. Es erdrückt ihn und macht ihn menschlich. Du gehst sogar so weit, dass er sich selbst das Leben nimmt. Selten eine Geschichte über einen tragischen Tod des Todes gelesen.Mrgreen

also mir hats wirklich gefallen. ich strecke den Daumen in die Höh...beide Daumen.

Gruß


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 23-03-2008, 10:41
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilly - 25-03-2008, 21:38
RE: Blutige Seelenbilder - von Shadow of Dawn - 18-04-2008, 11:29
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 18-04-2008, 18:33
RE: Blutige Seelenbilder - von JuniChrissi - 18-04-2008, 21:34
RE: Blutige Seelenbilder - von jeronimus - 19-04-2008, 15:00
RE: Blutige Seelenbilder - von Fay - 27-08-2008, 18:58
RE: Blutige Seelenbilder - von Sternchen - 03-04-2009, 15:17
RE: Blutige Seelenbilder - von Glory - 22-01-2010, 13:36
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilith 13 - 27-01-2010, 11:08
RE: Blutige Seelenbilder - von David G. - 26-03-2010, 12:30
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 16-08-2016, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme