Es ist: 09-08-2022, 23:25
Es ist: 09-08-2022, 23:25 Hallo, Gast! (Registrieren)


5 Wörter Teil 23 (abgeschlossen)
Beitrag #5 |

RE: 5 Wörter Teil 23
Peng! Knack! Ratterratterratterrat...
Scharrend wie ein alter Sargdeckel kamen die Singularitätsgeneratoren zum Stillstand, und Manfred B. Loche löste mit einem erleichterten Furz die Haltegurte. 72 Jahre und die Dimensionssprünge schafften es noch immer, seinen Magen-Darm-Trakt durcheinanderzuwürfeln. Stöhnend manövrierte er seinen drahtigen Körper aus dem Schalensitz, der, so wusste er, am Ende seiner Mission wie eine Geliebte auf ihn warten würde, um ihn in eifersüchtiger Umklammerung sicher nach Hause zu befördern.
"Hey, Sie dürfen hier nicht parken!", empfing ihn ein untersetzter Mann mit zitterndem Schnauzbart, als er aus der Zeitmachine stieg. "Dies ist ein Frauenparkplatz!" Demonstrativ zeigte die wandelnde Uniform auf ein verrostetes Schild, das ein Strichmännchen im Rock zeigte.
"Ich brauche nicht lange", murmelte Manfred, doch der Wachmann verstellte ihm den Weg.
"Bitte, parken Sie ihren", ein Blick, erst flüchtig, dann mit irritiertem Interesse durchsetzt, musterte den silbergrauen Delorian, "hm, ihren Wagen woanders. Im dritten Stock-"
Manfreds Eraser schickte den Mann mit einem seligen Lächeln in den Tiefschlaf. Nachdem der Träumende in einer dunklen Ecke verstaut war, fuhr der Zeitagent mit dem Aufzug hinauf in die siebente Etage.
Sechs güldene Letter in altmodischen Schnörkeln leuchteten ihm vom Empfangstresen entgegen, dahinter in strahlend Weiß das Lächeln einer niedlichen Brünetten Anfang zwanzig.
"Kann ich Ihnen helfen, Sir?"
Ohne eine Antwort holte Manfred seinen Eraser hervor. Dreißig Minuten Schlaf, keine Erinnerung. Manchmal wünschte er sich, er könne die kleine Handmachine einfach auf unendlich stellen und sein ganzes bisheriges Leben damit auslöschen. Aber die Mission hatte Vorrang. Die Mission hatte immer Vorrang.
Die erzwungene Abstinenz der letzten Jahre ließ ihn für einige Augenblicke neben der schlafenden Frau stehen. Ein anderer wäre vielleicht schwach geworden. Er jedoch wandte sich ab, auch wenn die Hose schmerzhaft an seiner Errektion rieb.
Der Grundriss, den er sich vor Antritt seiner Mission eingeprägt hatte, führte ihn direkt an die Türen des Sitzungssaals. Auch hier wieder die güldenen Letter, wie überall in den Gängen, sowie ein "Bitte nicht stören" - Schild.
Vorsichtig drückte er die Klinke herab.
"Ein Bär? Ich weiß nicht", krabbelte es nachdenklich durch den winzigen Spalt.
"Nicht irgendein Bär, ein tumber, schusseliger Bär, der süchtig nach Honig ist", erwiderte eine aufgeregte Stimme.
"Wir haben bereits einen halben Bauernhof. Sollten wir nicht langsam nach etwas anderem suchen?", schob sich ein dritter dazwischen und wurde sogleich von einer älteren Stimme abgeschnitten.
"Tiere sind unser Markenzeichen."
"Aber ein Bär?" Das war Stimme Nummer eins. Immer noch zweifelnd. "Und", Blätterrascheln, "eine Eule, ein Esel, ein Schwein-"
"Nicht irgendein Schwein, ein Trüffelschwein", warf die aufgeregte Stimme ein. "Die Kinder werden es lieben."
"Was auch immer."
"Also für mich sieht es aus wie ein Schwein. Und was soll dieser Tiger mitten in einem mitteleuropäischen Wald?"
"Er ist für die lustigen Elemente zuständig", versuchte Stimme zwei den Skeptiker zu überzeugen.
"Ah ja."
Manfred bückte sich und holte den letzten Neutralizer aus seiner Tasche. 14 Räume, 14 Metall-Murmeln. Er wusste nicht, woraus die kleinen Wunderwerke der Technik bestanden, aber sie hatten seine Arbeit in den letzten Jahren um Dimensionen erleichtert. Sein Atem beschlug die Oberfläche der Kugel, als er seinen Abschiedskuss darauf drückte. Dann ließ er sie sanft von seiner Handfläche hinab in den Raum rollen.
"Wir dachten daran, eine eigene Sprache für ihn entwickeln, lustige Wortkreationen und ..."
Die Tür schloss sich mit einem sanften Klick. Wenige Sekunden später erklang ein Geräusch, das an fließenden Strom erinnerte, und verkündete das Ende seines Auftrages.
Als er die Tür öffnete war das Konferenzzimmer bis auf die Möbelschatten an den Wänden leer. Ebenso leer wie der Rest der Etage.
"Einfach phantastiggerisch", murmelte er in die Stille des Raumes. Die Leere der Gänge schluckte seine Schritte. Alles, was blieb waren sechs güldene Lettern. Von nun an Geschichte - zumindest für die Zukunft dieser Welt. Mehr konnte er nicht erwarten.
Bevor er die Zeitmachine bestieg, zog er sich aus einem Automaten den Gesamtvorrat an Cola-Flaschen. Sein Job war zwar nicht schlecht bezahlt, aber sein Jüngster wollte bald auf die Universität.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
5 Wörter Teil 23 (abgeschlossen) - von Rick - 07-06-2012, 21:34
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Dreadnoughts - 09-06-2012, 17:06
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Rick - 09-06-2012, 19:30
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Rick - 20-06-2012, 15:46
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Dreadnoughts - 09-06-2012, 22:14
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Adsartha - 20-06-2012, 11:08
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Adsartha - 20-06-2012, 15:53
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Rick - 21-06-2012, 07:22
RE: 5 Wörter Teil 23 - von LadydesBlauenMondes - 30-06-2012, 13:32
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Rick - 30-06-2012, 21:44
RE: 5 Wörter Teil 23 - von LadydesBlauenMondes - 01-07-2012, 14:33
RE: 5 Wörter Teil 23 - von poLet - 20-07-2012, 14:40
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Rick - 22-07-2012, 00:29
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Quantensprung - 23-07-2012, 18:54
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Rick - 24-07-2012, 15:06
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Elia - 30-07-2012, 07:11
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Rick - 30-07-2012, 18:16
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Rick - 02-08-2012, 00:59
Bekanntgabe des Gewinners - von Rick - 05-08-2012, 11:30
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Dreadnoughts - 05-08-2012, 12:19
RE: 5 Wörter Teil 23 - von LadydesBlauenMondes - 05-08-2012, 14:00
RE: 5 Wörter Teil 23 - von poLet - 05-08-2012, 16:29
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Elia - 05-08-2012, 18:07
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Quantensprung - 05-08-2012, 22:11
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Rick - 05-08-2012, 23:10
RE: 5 Wörter Teil 23 - von Quantensprung - 06-08-2012, 04:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme