Es ist: 06-10-2022, 21:04
Es ist: 06-10-2022, 21:04 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hi!
Beitrag #5 |

RE: Hi!
Hallo Dread!

Als ich die Vorstellung geschrieben hane, dachte ich, weniger ist mehr^^. Ich wollte nicht zu viel schreiben und dachte, das würde wahrscheinlich niemanden interressieren, wie ich zum schreiben gekommen bin, etc.
Was die Furcht vor den Kommentaren angeht - klar werd ich die Kritik professionell nehmen, jjedenfalls so professionell, wie es mir möglich ist. Nicht, dass ich anfange zu heulen oder so...Icon_wink
Nein, das nicht. Aber ich hab Angst, dass den Lesern nicht gefällt, was ich schreibe. Nicht nur vom Stil her, sondern auch die Geschichten selbst. Es ist wirklich mein größter Traum Schriftstellerin zu werden. Und ich fürchte mich davor, nicht wirklich das Zeug dazu zu haben. Ich werd mein Bestes tun, um meine Fehler auszubessern, klar. Aber irgendwie würde es mich dann doch hart treffen. Wie auch immer bin ich aber offen für Kritiker, auch für die härteren - für die insbesonders. Denn, wie soll ich mich verbessern, wenn niemand mir sagt, was ich da eigentlich falsch gemacht habe, ne?Icon_wink Und überhaupt, wenn jemand, der scharfe Kritik übt, mir dann vieleicht auch mal ein Lob gibt - egal für was - dann ist das für mich auch eine Menge mehr wehrt, als wenn das z.B. jemand sagen würde, der nicht so streng mit Mängeln umgeht - obwohl ich mich natürlich auch darüber riesig freuen würde.
Und nun habe ich wieder einmal einen ganzen Roman geschrieben! Sorry, manchmal pakt mich wirklich die schreibwut^^
jedenfalls hoffe ich, dass ich damit deine Fragen beantwortet habe - erstmal.
bb
KT

P.S.

Nun übrigens zu den oben aufgelisteten Fragen. Da ich in sowas nicht sehr gut bin, werd ich einfach nur die Fragen beantworten, ook.

Aaaalso:

1.Das ist unterschiedlich. Ich höre gerne Musik zur Inspiration und um mich in die Richtige Stimmung zu versetzen - bei manchen meiner Lieblingssongs habe ich dann auch immer die Bilder von bestimmten Geschichten vor Augen. Also z.B. wenn ich das Lied "My Immortal" höre denke ich immer an eine Bestimme Szene eines Buches, das ich schreiben möchte. Am liebsten höre ich Evanescence (!<3<3<3!) und Nightfall.

2.ich schreibe sowohl, als auch, obwohl es mir nachts leichter fällt. Warum weiß ich auch nicht so genau.Icon_confused

3.Seit ich 14/15 bin, ergo ca. 3-4 Jahre. Na ja, seitdem ist es mein Traum Schriftstellerin zu werden. Das Schreiben und Lesen von Geschichten habe ich aber schon immer geliebt^^.

4.Ich weiß noch, dass mir die Idee mit der Schriftstellerei gekommen war, nachdem ich die Biss-Bücher gelesen hatte. Heute weiß ich gar nicht mehr, warum ich sie so besonders fand, aber damals fand ich es einfach wundevoll, was Stephanie Meyer da kreiert und geschafft hatte. Und irgendwie waren mir dann immer mehr eigene Ideen eingefallen. Erst ein Jahr später aber ist ein richtiger Lebenswusch daraus geworden. Nun ist es mein größtes Ziel Autorin zu werden.

5.Das Schreiben ist mir wohl das Wichtigste überhaupt im Leben - außer meiner Familie, versteht sich. Wenn ich schreibe, blühe ich förmlich auf und wenn wir in der Schule die Aufgabe bekommen, einen kreativen Text zu schreiben wachsen mir Flügel. Unser Lehrer schmunzelt schon, wann immer ich mit meinen "Romanen" kome. Leider bin ich bisher mit meinen Büchern nicht weit gekommen. Ich hab zu viele Ideen im Kopf und möchte mal diese Geschichte und mal jene schreiben, weshalb ich irgendwie nie richtig vorran komme. darum mach ich auch immer einen Freudentanz, wenn ich es geschafft habe auch nur den Prolog oder das erste Kapitel zu Ende zu schreiben^^.

6.Aber Hallo! Ich hab ständig n Brett vorm Kopf. Noch ein Grund, warum ich nie weiter, als bis zum ersten Kapitel komme, wenn überhaupt. Ich hoffe mit der Zeit wird das besserwallbashIcon_wink

7.Wow, schon die letzte Frage! Ok. Also... Jein. Da gibt es bei ein zwei Geschichten eine bestimmte Stelle, von der ich einfach nicht weiß, wie ich sie schreiben soll. Irgenwie ist sie entweder nicht richtig oder nie gut genug. Ich hoffe, ich krieg das bald geregelt, denn ich senke meinen Kopf nicht mehr nur auf den Tisch, sondern ich knalle ihn dagegen, so frustriert sind diese paar Zeilen!

Nun, das waren dann wohl meine Antworten auf deine Fragen. Hoffe sie waren aufschlussreich.
Mit freundlichen Grüßen
KTWave


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hi! - von Kathy Sherryl - 03-09-2012, 17:15
RE: Hi! - von Rick - 03-09-2012, 18:33
RE: Hi! - von Kathy Sherryl - 03-09-2012, 19:12
RE: Hi! - von Dreadnoughts - 03-09-2012, 22:03
RE: Hi! - von Kathy Sherryl - 03-09-2012, 22:28
RE: Hi! - von Federlehrling - 03-09-2012, 23:35
RE: Hi! - von Kathy Sherryl - 04-09-2012, 00:45
RE: Hi! - von Elia - 04-09-2012, 04:56
RE: Hi! - von Federlehrling - 04-09-2012, 08:22
RE: Hi! - von LadydesBlauenMondes - 04-09-2012, 08:57
RE: Hi! - von Adsartha - 04-09-2012, 10:54
RE: Hi! - von Kathy Sherryl - 04-09-2012, 13:55
RE: Hi! - von Adsartha - 04-09-2012, 14:52
RE: Hi! - von Kathy Sherryl - 04-09-2012, 15:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme