Es ist: 20-04-2021, 15:35
Es ist: 20-04-2021, 15:35 Hallo, Gast! (Registrieren)

MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Beitrag #29 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Hm, scheinbar können wir es einfach nicht lösen. Mir ist auch irgendwann die Lust am Knobeln vergangen, muss ich gestehen - so ganz ohne Zwischenerfolge. Vllt ist auch einfach nicht alles lösbar, so als kleine Rache für einen hineingelesenen Terry Pratchett vor langer Zeit ... Icon_wink

Zitat:Olek. Samba. Lolek* und Bolek*. Ogol? Lol! (* könnte auch Lobk und Bobk heißen)
The hint for Green December! *g*
Mögliche "Hint"s:
- Wörter könnten getrennt sein, auch wenn sie anders zusammengehören (Samba. Lolek -> Sambal O(e)lek)
- Wörter könnten falschrum geschrieben sein (Ogol -> logo)
- Anfangsbuchstaben könnten vertauscht sein (Lolek und Bolek)
V.a. letzteres erinnert mich an Lehrlings (?) Karte.

Ich bin tendenziell auch schon länger bei Dread, aber wenn, dann wird er es uns sowieso nicht sagen, bis:
a) wir das Rätsel gelöst haben
b) er mit seiner Erzählung bei uns angekommen ist.
Von daher können wir auch einfach weiterrätseln *g*

Zu den Hinweisen:
Hinweis 7 klingt brauchbar, die anderen eher nach Nonsense, auch wenn Teile davon stimmen mögen (Hinweis 1, vllt sieht man das bei Streetview?)
Hinweis 3: Ich habe die Städte der Adressierten nicht im Kopf, aber tendenziell sind das zu viele Städte.
Hinweis 7: 280 Monate sind nach Adam Ries ein bisschen mehr als 23 Jahre. Damit würde sich die Antwort auf alle Fragen irgendwann zwischen 1974 und 1975 befinden. In mir ruft alles nach Countdown, aber Countdown hat nur 1969 (jadeaugen) und 1978 (Lilly). Schade, das ist nichtmal die Mitte.

Vielleicht gibst du dem Wanderer mal seinen Brief und er stellt den ein?
Da könnte ja noch was Brauchbares drin sein ...

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13) - von Libertine - 06-03-2013, 18:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme