Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.4.16 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error



Es ist: 20-04-2021, 21:25
Es ist: 20-04-2021, 21:25 Hallo, Gast! (Registrieren)


MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Beitrag #1 |

MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Moin zusammen.

Ich habe mal einen MrGreen-Knobelthread aufgemacht, vielleicht macht das die Jagd auf die grüne Grinsebacke leichter Icon_aufsmaul

Konkreter Anlass für diesen Thread ist ein grüner Umschlag, den ich gerade im Briefkasten entdeckt habe. Mit aufgeklebter Adresse oben links, in bekannter Schrifttype. Sixtinische Madonna oben rechts, unleserlicher Poststempel. Mir schwant nichts Gutes.

Im Inneren entdecke ich eine Klappkarte, diesmal offenbar gescannt, gespiegelt und ausgedruckt. Gespiegelt zeigt sich daran, dass die offiziellen IFAW-Zeilen eben spiegelverkehrt sind...
Unterhalb des Katzenportraits mit Blumen und Obstkorb im Oval (spiegelverkehrt - also auf der Rückseite!) kleben gleich zwei große MrGreens. Mit Bedacht, schwant mir!

Im Inneren findet sich folgender Text:
MrGreen schrieb:Hallo Bluthund!
(Ich persönlich denke, dass das Rätselchaos, das die Baukastentürme hinterließen, tatsächlich der Feder eines Konsotriums aus drei Personen entstammt. Nur zwei wurden damals entlarvt.
Nicht wahr?)

However, hier die Hinweissammlung aus der Stadt des [Anm.: jetzt ist es schwer zu lesen] nah\rrenden Versteckspiels:
[Anm.: Weiter auf der rechten Kartenseite]
1. Georges Fouré=gelb+schwarz+Ogol[?]
2. 42=46+100+280+1951(?) *g*
Grüsse


P.S. Für die Weihnachtszeit noch ein kleiner Tip als Anhang. (Und noch ein bisschen Material zur Verwirrung).

Als Anhang findet sich eine kartengroße "Bedienungsanleitung FÜR PERLSÄCKE" (Klick) (Tip oder Verwirrung?)...
... und sechs Papierstreifen, davon fünf mit Forenzitaten.

1. (Kein Forenzitat!; Nummerierung willkürlich): ich (!) selbsT bin ein erfolgreicher Bademeister, Usbekistanexperte, hobbyanimAteur, schriftstelLer, sonGwriter, Stuntman, allRoundtalEnt und Waschmaschineninstallateur. (Korrektur)

2.
Shobo schrieb:» Lilly - 29-11-23:07 -- Ich mach mir keinerlei Sorgen, dass der Lehrling nicht drauf kommt. Icon_wink
Dahinter groß Mrgreen

3.
Zitat:So schön, so gut. Ich bin kein Stück schlauer.
Willkommen auf dem Holzweg.
Dahinter groß Mrgreen

4.
Zitat:Und was sollen vor allem die richtig geschriebenen Schlagwörter? Royal Navy, Roddy, Rosenthal - bloß Ablenku...? Mist! Rosenthal hat ja auch nen Fehler mit Dalli Dalli statt Rallye Rallye. Schöne Theorie dahin ...
Dahinter groß Mrgreen

5.
Zitat:Ich hatte heute noch einen spontanen Einfall zu dem Spruch auf dem Streifen:
Die rechte Gehirnhälfte ist doch die kreative, wie hier nachzulesen wird sie aktiviert durch Metaphern, Symbole, etc. - etwas, das poLet, ich sage mal vorsichtig, nicht fremd ist (wie in deiner Empörung auch gut zu lesen *zwinker*). Wenn dem Schreiber der Karten diese Gehirnhälfte weh tut, könnte das doch auch ein Hinweis darauf sein, dass er sich sonst nicht so sehr darauf konzentriert und mehr der analytische Typ ist, der linear verarbeitet ... und vielleicht auch schreibt?
Könnte ein brauchbarer Hinweis sein, aber natürlich nicht alleine.
So jetzt seid ihr wieder an der Reihe ..." Meine linke Gehirnhälfte tut weh" Icon_ugly
Auf der Rückseite: Holzweg. (und groß) Mrgreen

6.
Zitat:Der lyrische Stil mit den "/" sieht für mich eigentlich so ein bisschen nach Libbi aus, aber so vom Gefühl her ... Ist das nur mein Gefühl oder riecht das wirklich nach einer Verschwörung von mindestens zweien? So vom Stilmix der Karten her?
... oder aber jemand versucht, einzelne, unterschiedliche Merkmale auf den verschiedenen Karten zu kopieren, um uns völlig zu irritieren. Bei mir hat's auf jeden Fall gewirkt Icon_ugly
Rückseite: Sehr gut. (Groß: ) :Mrgreen:


Umpf.
Also der Reihe nach.
- Das ganze PKA-Theater ging los mit den Baukästen. Das waren Libbi und WW, wenn ich das richtig sehe. Und jetzt kommt mir nicht mit "das stimmt so nicht!" Icon_ugly Andererseits erklärt unser Kandidat hier, er sei der dritte im Bunde, und seinerzeit nicht enttarnt ... Icon_rolleyes
- Die Rätsel dieser Karte:
1. Georges Fouré war laut Wiki Philatelist und Briefmarkenfälscher. Was soll uns das sagen? Fouré hat laut Wiki nicht kopiert, sondern fälschend nachgeahmt. Haben wir also einen solchen Stilkopisten hier vor uns?
2. 42=46+100+280+1951(?)*g* ... hmm. 42, da klingelt es sofort und ruft "Anhalter". Douglas Adams war aber laut Wiki nicht Jahrgang 1951, sondern 1952. Aber was sollen die anderen Zahlen?? Quersumme insgesamt ist 43 (bzw. 37, wenn man die 42 nicht mit einrechnet). Hat sonst jemand Zahlenspiele parat? Ich kann damit echt nichts anfangen ...
- Der Korrekturschnipsel. Das "ich" muss wohl klein, bei wem auch immer der Bademeister, ... aufgetaucht ist.
- Es handelt sich nicht um einen gradlinigen Schreiber, nicht um einen analytischen Typ - müssen wir in der Lyrik suchen?
- Und zwar bei Libbi anfangen? ("sehr gut")

Ihr seid dran! (Meine Gehirnhälften ... Icon_ugly )

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13) - von Federlehrling - 13-12-2012, 15:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme