Es ist: 23-01-2021, 14:58
Es ist: 23-01-2021, 14:58 Hallo, Gast! (Registrieren)


MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Beitrag #21 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Episode VII - Die Rückkehr der Grinsebacke Icon_ugly

In meinem Briefkasten habe ich heute mal wieder einen Brief-Doppelpack (Zweitexemplar für WW) gefunden. Darin eine umfangreiche Materialsammlung.
Interessanter Gimmick: Die Briefe waren nicht frankiert, aber hatten eine gelbe Deutsche-Post-Banderole (wie damals die Karte für Libbi, die an meiner hing).

Aber eins nach dem anderen.
Zunächst eine Klappkarte im Oktavformat. Vorderseite: Ein großer MrGreen. Rückseite: Das bekannte Katzenmedaillon.
Text links (Querformat):
Zitat:Who the fuck is Mr Green?
Olek. Samba. Lolek* und Bolek*. Ogol? Lol! (* könnte auch Lobk und Bobk heißen)
The hint for Green December! *g*
(solltest wieder joggen!)

Text rechts (Hochformat):
Zitat:Heja!

Noch ein bischen was
zum Rätseln - oder
gibst Du auf?

Schade ...


Gutes!

Ferner fand sich im Briefumschlag eine A-4-Seite, gefaltet. Mittig grinst wieder groß MrGreen. Faltet man den "Umschlag" auf, so steht über dem Bild folgendes Gedicht:
Zitat:Durch finst'res Land,
durch tiefes Tal,

der Weg mäandert,
der Pfad wirkt schal.

Durch dunklen Tand,
mit dickem Schal,

der Pfad gerendert -
der Grat wird schmal.
(Tolles Gedicht, MrGreen! Gefällt mir!)

In den "Umschlag" eingelegt ist eine weitere Seite. In verschiedenen Computerschriften zeigt sich Folgendes:
[quote]Hinweissammlung:
1) Es ging eine Karte an den bombigen Mann. Eingeworfen in den einzigen Einwurf für alle Haushalte des Hauses.

2) Es ging eine Karte an die chaotische Dreiheiligkeit. Eingeworfen in der feschesten Metropole ever.

3) Alle Karten wurden zuerst zu einem spinnenartigen Forenmitglied nach Bayern geschickt und von dort über Köln, Münster, Koblenz, Düsseldorf, Darmstadt, Karlsruhe und Hamburg weiterverteilt.

4) Wenn man alle schwedischen Knäckebrote zählen würde käme man auf die exakte Anzahl der Zähne mit goldenen Plomben.

5)
Durch ein anonymes Schreiben wurde Heizungsphilosophin lu gezwungen, haltlose Vermutungen auszusprechen und durch gezielte Beeinflussung die Aufklärung in andere Richtungen zu lenken.

6) *Der Federlehrling hat sich die Karte selbst unten rechts eingeworfen.

7) DIE ZAHLENGLEICHUNG 42=46+100+280+1951 BEDEUTET:
42 ALS ANTWORT AUF ALLE FRAGEN. 46+100=146 TAGE+280 MONATE PLUS DAS JAHR 1951.

8) Wir sind Trinity und der Bomberman. Wir haben uns die Karten und die Perlsacktiere gegenseitig geschickt um Verwirrung zu stiften. Widerstand ist zwecklos.

Hinweis: Nur eine Aussage ist richtig!

Ferner liegen bei vier Bilder von MrGreen, von denen ich zwei bei Google gefunden habe (Logos/Schriftzüge und Werbung in jeder Form war auf den Bildern bereinigt, stattdessen war ein eigenes MrGreen-Logo mit fünf Einschusslöchern auf allen Bildern):
Bild 1
Bild 2
Ferner ein junger Herr im Anzug mit festgegeltem Seitenscheitel, Nerdbrille und maliziös gehobenem linken Mundwinkel (à la Icon_fies ), vor einer Bücherwand stehend.
Außerdem ein ernst bis traurig dreinblickender weißgesichtiger Clown mit grünen Haaren, grünen Rauten um die Augen, einem grünen angemalten Spitzbärtchen (Pfeil- bis V-Förmig), roter Nase und breitem, rotem Grinsemund.

Mal ehrlich, MrGreen. Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Und bedanke mich mal vorsichtig bei Trin und Bomberman Mrgreen

Liebe Grüße,
Lehrling

PS: Wie machen wir das mit deinem Brief, WW? Bist du auf absehbare Zeit mal wieder in Münster?

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13) - von Federlehrling - 28-02-2013, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme