Es ist: 01-12-2022, 21:50
Es ist: 01-12-2022, 21:50 Hallo, Gast! (Registrieren)


Das Lefavre-Experiment
Beitrag #12 |

RE: Das Lefavre-Experiment
Albans erster Gedanke, als er Camille gesehen hatte, war Ekel gewesen. Dann erst war ihm aufgefallen, dass er ebenso Monster war wie sie, ja noch viel mehr. Die Frau hatte geradezu eine seltsame Schönheit an sich und trotz ihrer monströsen Gliedmaßen eine Grazie, wie sie ihm früher einmal gefallen hätte. Aber am Wichtigsten war, dass er in ihren Augen denselben Schmerz erkannt hatte, der auch in ihm tief verankert war; den Schmerz einer verlorenen Identität.
Trotzdem vertraute er ihr nicht - kein bisschen. Ein Teil von ihm hatte sich nur mit dem Angriff zurückgehalten, weil er nicht sicher war, ob er gewinnen würde. Er wusste nicht, wie gut er mit seinem neuen Körper umgehen konnte.
Seine neue Situation war beängstigend, ja, doch er war bisher mit Allem klargekommen. Zum ersten Mal begann er zu überlegen, ob seine neue Situation vielleicht auch Gutes mit sich brachte. Das Gefühl, als er die Ratte getötet hatte, ließ ihn nicht mehr los. Es war ein Gefühl von Macht, das er bisher so nie empfunden hatte. Die Macht des Todes.
Dennoch, er musste vorsichtig bleiben und sich vorerst mit Camille gut stellen. Später würde er weitersehen. Er brauchte nun den Intellekt eines Menschen und die List einer Schlange um zu überleben.
Er hörte sie etwas sagen.
"Was ist?"
"Ich sagte, es könnte vielleicht andere Überlebende geben. Wir sollten nach ihnen suchen."
"Du könntest recht haben. Aber was ist, wenn sie gefährlich sind? Lass uns erst mal einen Unterschlupf suchen. Danach sehen wir weiter."

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Lefavre-Experiment - von Trinity of Chaos - 28-03-2013, 15:45
RE: Das Lefavre-Experiment - von Adsartha - 13-04-2013, 19:02
RE: Das Lefavre-Experiment - von LaFleur - 14-04-2013, 11:49
RE: Das Lefavre-Experiment - von Eselfine - 15-04-2013, 17:04
RE: Das Lefavre-Experiment - von rex noctis - 16-04-2013, 14:39
RE: Das Lefavre-Experiment - von Eselfine - 28-04-2013, 16:59
RE: Das Lefavre-Experiment - von Adsartha - 29-04-2013, 22:33
RE: Das Lefavre-Experiment - von LaFleur - 30-04-2013, 17:01
RE: Das Lefavre-Experiment - von rex noctis - 02-06-2013, 00:08
RE: Das Lefavre-Experiment - von LaFleur - 04-06-2013, 13:30
RE: Das Lefavre-Experiment - von rex noctis - 10-10-2013, 17:17
RE: Das Lefavre-Experiment - von Adsartha - 07-12-2013, 11:59
RE: Das Lefavre-Experiment - von rex noctis - 05-01-2014, 16:53
RE: Das Lefavre-Experiment - von Eselfine - 07-01-2014, 19:43
RE: Das Lefavre-Experiment - von LaFleur - 23-04-2014, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme