Es ist: 07-07-2022, 05:44
Es ist: 07-07-2022, 05:44 Hallo, Gast! (Registrieren)


Das wundersame Kettchen
Beitrag #2 |

RE: Das wundersame Kettchen
Hallo Hans Werner,

vielen Dank für die schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die ich Dir gerne mitteilen möchte.

Also zuerst dreht sich bei Dir alles um Kilian. Sehr detailiert erzählst Du von seinem Leben und wie
er zu der Kette kam und baust ihn auf. Für mich ist er ein Protagonist. Das hast Du gut gemacht,
da ich wirklich schon überlegte, ob Du nicht sogar von Dir selbst schreibst. Viele Details, wie gut.
Doch mit der Übergabe der Kette wechselt das schlagartig. Es wird verwirrend, zumal Carlas Part
nicht so sehr im Detail vorgetragen wird. Die Gefühle bei der Übergabe, sie bieten dabei so viele
Möglichkeiten für eine Liebesgeschichte und sogar mit »Pipi in die Augen«-Potential. Doch dann
verfällst Du dem Alltagsbericht. Der Fokus wandert deutlich zur Kette. Doch wo ist Kilian? Ich habe
Teile der Geschichte mehrfach gelesen, ob ich eventuell seinen Tod überlesen habe. Doch er hat
sich einfach aufgelöst. Dabei hätte ich gerne noch mehr von den Emotionen und der Liebe zwischen
Carla und ihm gelesen. Bekommen sie seine depressive Phase und ihr Leben im Alter in den Griff?
Die Pointe ganz am Ende, dass Carla sie (die Kette) überhaupt nicht mehr um den Hals trug, obwohl
ihr das Glück im Umgang mit den Menschen hold geblieben war, ging dabei fast völlig unter, wie ich
finde. Hier ist eine Geschichte, die mir mehr erzählen möchte. Mich interessiert weniger die Kette,
als das Leben des Paares, aber muss von der Kette lesen. Sie eignet sich wunderbar als goldener
Pfaden, um den die Erlebnisse des offenbar anstehenden Lebenswandels des Paares rankt.

Fazit: Tolle Geschichte mit viel Potential. Doch würde ich sie emotional weiter ausbauen, zum Ende
nicht huschig werden und auch die Pointe besser herausarbeiten. Um was geht es Dir in und mit der
Geschichte? Das finde ich jedenfalls. Ich will »Pipi in die Augen«, Hans Werner. Icon_cuinlove

Immer parat: Glutamat Icon_panik

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das wundersame Kettchen - von Hans Werner - 24-12-2013, 16:02
RE: Das wundersame Kettchen - von Glutamat - 31-05-2014, 10:18
RE: Das wundersame Kettchen - von Persephone - 14-03-2017, 00:48
RE: Das wundersame Kettchen - von Sangkuni - 21-03-2018, 14:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme