Reisbällchen
Anmerkungen: Ja, ich weiß. Ich war lange nicht mehr da. Seit dem letzten MoPro, um ehrlich zu sein. Aber ich will trotzdem wieder versuchen, öfters reinzuschneien - und auch wieder regelmäßiger zu schreiben. Denn irgendwie fehlt mir das alles hier auch ein bisschen. Die Plaudereien. Der Austausch.
Nun denn, dann versuchen wir es mal wieder
Geplant: Gute Frage. Eigentlich wollte ich bis nach den Sommerferien mit einem Projekt fertig sein, aber ob daraus was wird ist eine andere Sache. Zumindest steht mal ganz groß SCHREIBEN auf dem Schirm. Wegen Schulstress und sonstigen Aufgaben belasse ich es mal bei meinem vorherigen Ziel: 350 Wörter. Es ist ja noch steigerbar. Projekte wären "Sohn des Lichts" (mal wieder), "Sayo" und "Während du wartest". Also eine ganze Menge. So hab ich wenigstens genug Stoff, wenn es mal bei einem nicht läuft.
Also gut, genug gelabert. Jetzt wird geschrieben!
------------------------------------------------------------------------------------------
Woche 1
Tag 1: 15.6.14: 626 Wörter
Tag 2: 16.6.14
Zustand: Motiviert, endlich wieder was zu schaffen. Dank selbst ernanntem Schreibtagebuch habe ich die letzten Tage schon etwas mehr geschrieben als sonst - ein MoPro kommt also sehr gelegen. Es wäre schön, wieder ein gutes Stück voranzukommen. Ansonsten? Froh, wieder hier zu sein.
Geplant: 350 Wörter
Geschafft: 247
Erster Satz: "Und warum hat man uns noch nicht gefunden?[...]"
Letzter Satz: "[...]Egal wie gefährlich es wird."
Anmerkungen: Ein sehr harter Einstieg. Und viel zu müde. Ob ich morgen mein Soll schaffe, weiß ich nicht - ich muss dringend Bio lernen für die Klausur am Mittwoch. Und hab lange Schule. Meeh. Vielleicht.
Tag 3: 17.6.14
Zustand: Am Lernen.
Geplant: 350
Geschafft: 193
Erster Satz: Lukas wusste nicht mehr, was er sagen sollte.
Letzter Satz: Er hatte nun offensichtlich zwei Gefährten.
Anmerkungen: Meine Herren, läuft das schlecht. Es ergibt nicht nur keinen Sinn, es ist auch grottenschlecht geschrieben und eigentlich unnötig. Auch wenn ich irgendwie die Erklärung miteinbringen muss, wieso die Lukas die ganze Zeit verfolgen. Wenigstens ist das Kapitel mehr schlecht als recht beendet und ich kann einen Zeitsprung einlegen. Was ich irgendwie gerne mache. Na ja. Hoffentlich gibt es morgen mehr.
Tag 4: 18.6.14
Zustand: Hab-endlich-alle-Arbeiten-weg. Und Bio war gar nicht so schwer, wie ich dachte.
Geschafft: 704 bis jetzt
Erster Satz: Lachend dreht sie sich noch einmal um und wirft ihm einen Luftkuss zu, bevor sie ihre Tasche im Kofferraum verstaut.
Letzter Satz: *bis jetzt* Sie kann nicht denken. Nicht schreien. Sich nicht bewegen. Das einzige, das ihr durch den Kopf schießt, sind vier Worte: Ich hab sie umgebracht.
Anmerkungen: Man muss nur lesen, um alles wieder in Gang zu bringen ... hab ich mal wieder festgestellt. Ansonsten versuche ich gerade das "Grusel-Gefühl" loszuwerden, das mich immer beschleicht, wenn ich an "Während du wartest" schreibe. Mittlerweile muss mein Zimmer hell erleuchtet sein, wenn ich mich da dransetze. Wahrscheinlich, weil ich dann weniger das Gefühl habe, von der Frau verfolgt zu werden. Dabei sollte sie das ja mit der Prota tun - und nicht mit mir. Ich kann schließlich nichts dafür *flücht*
Tag 5: 19.6.14
Zustand: Versuchen wir es mal weiter. Ich hab zwar keine Ahnung, was alles noch auf mich zukommt, aber ich lass die tote Frau mal ihr Unheil stiften, wie sie will. Meine Prota kommt da schon irgendwie raus. Hoffe ich. Zumindest glaube ich, dass sie irgendwie aus dem Krankenhaus flieht. Aber da lasse ich mich mal überraschen.
Geschafft: 405
Erster Satz: „Beruhigen Sie sich endlich! Es ist alles in Ordnung!“
Letzter Satz: "Scheiße, scheiße!", brachte sie wimmernd heraus, bevor ihr die Worte im Hals steckenblieben, Tränen rannen ihr über die Wangen und ließen ihre Sicht verschwimmen.
Anmerkungen: Ich-hab-es-endlich-geschafft! Eineinhalb Stunden hab ich jetzt dafür gebraucht. Und jedemenge überstrapazierte Nerven zurückgelassen. Sehr gut ist es wahrscheinlich nicht geworden, aber ich verbanne das Dokument in den Tiefen des USB-Sticks, um nicht noch einmal draufzuschauen. Mir ist flau genug. Vielleicht schaffe ich es morgen ja, endlich mal wieder was Anderes bzw. am Tag zu schreiben - so einen Kampf wie heute will ich nicht noch einmal erleben. Und dabei fängt die ganze Geschichte erst an.

Tag 6: 20.6.14
Zustand: Soll ich es wirklich versuchen? Soll ich es ernsthaft wagen, heute wieder die Nerven zu verlieren? Oder soll ich mich in etwas Vertrauteres flüchten? *grübel*
Geschafft: 805
Erster Satz: Sie blieben noch etwa eine Stunde auf der winzigen Lichtung, bis sich Rebecca und Franziska endlich dazu überreden ließen, weiterzugehen.
Letzter Satz: Lukas brachte nur ein Nicken zustande, bevor ihm vor Erschöpfung die Augen zufielen.
Anmerkungen: Es lief besser als erwartet. Zwar nicht das Beste, aber immerhin wieder ein gutes Stück vorangekommen. Und es hat sogar Spaß gemacht. Auch wenn mich das ständige "Ich brauche keine Hilfe"-"Sicher?"-"Ja"-kurze Zeit später halb zusammenklapp-"Selbst dran schuld" so langsam aufregt...

Tag 7: 21.6.14
War den ganzen Tag beschäftigt und abends auf einem Treffen unserer Soz-Referats-Gruppe, hab aber trotzdem noch was geschafft
Geschafft: 350 (kein Scherz!)
Erster Satz: Das Erste, das Lukas sah, als er die Augen wieder aufschlug, war Rebeccas schlafendes Gesicht unmittelbar neben ihm.
Letzter Satz: Auch wenn das bedeutete, dass seine Gedanken wieder zurückkehrten.
Anmerkungen: Kuchen.
Tag 8: 22.6.14
Zustand: Auf der Suche nach einem Minijob neben der Schule. Müde. Und trotz fehlender Motivation/Inspiration fest entschlossen, wieder weiterzukommen und das Projekt nach vorne zu treiben.
Geschafft: 463
Erster Satz: Erneut stiegen die Erinnerungen an seine Eltern in ihm auf, längst vergangene Momente des Glücks und der Freude, aber auch der Anblick ihrer schrecklich zugerichteten Leichname.
Letzter Satz: Und er allein war daran schuld.
Anmerkungen: Angebot gefunden. Warte auf Antwort.
Tag 9: 23.6.14
Zustand: Müde. Viel zu müde. Ob ich heut noch was schaffe ... ist echt fraglich.
Geschafft: 108
Erster Satz: Tief sitzt der Schmerz
Letzter Satz:[...]letzter Strohhalm in einem Meer aus Tränen.
Anmerkungen: Nur ein Gedankengedicht. Na toll. Viel ist es auch nicht.
Tag 10 + 11: 24./25.6.14
Aus Zeitgründen leider ausgefallen 
Halt, Moment! 25.6.14: 205 Wörter!
Tag 12: 26.6.14
Zustand: Plötzlich wieder etwas Zeit auf meinem Plan ... hoffentlich kann ich die sinnvoll nutzen.
Geschafft: /
Erster Satz: /
Letzter Satz: /
Anmerkungen: Zu müde. Und abgelenkt von meiner klavierspielenden Mutter.
Tag 13: 27.6.14
Zustand: Zu müde... *gähn* Will nur noch schlafen...
Geschafft: 211
Erster Satz: "Lass mich in Ruhe! Hau ab!"
Letzter Satz: Und warum, zum Teufel, war er eingesperrt?
Anmerkungen: Es wurde zu spät und ich war einfach zu müde. Hoffentlich klappt es morgen endlich wieder richtig. Oder zumindest besser.
Tag 14: 28.6.14
Zustand: Jetzt hab ich schon länger geschlafen und bin trotzdem so müde, dass ich gleich wieder einschlafen könnte... Gut, die Woche war auch echt hart. Wahrscheinlich eine der härtesten Wochen der letzten Zeit. Oder es kommt mir nur so vor, weil ich eigentlich seit eineinhalb Monaten dauerhaft in Prüfungen stecke ... Keine Ahnung. Ist jetzt auch nicht wichtig. Was wichtig ist, dass ich endlich wieder richtig schreiben will. Und nicht mehr nur so läppische 200 Wörter, die ich schon zusammenkratzen musste. Sondern mal wieder eine Seite. Dann macht es auch wieder viel mehr Spaß.
Stellt sich nur die Frage, wie ich das in den Tagesplan einbaue ... *grübel*
Geplant: 350 Wörter (und hoffentlich mehr)
Geschafft: 682 Yay!
Erster Satz: Verwirrt sah er sich um.
Letzter Satz: Und er konnte sich nicht vorstellen, dass sie sich nur freundlich unterhalten hatten.
Anmerkungen: Warum schaffe ich es immer erst mitten in der Nacht, überhaupt etwas zu schreiben? *seufz* Nach einem harten Einstieg lief es doch besser als anfangs erwartet. Immerhin bin ich weiter gekommen als die letzten Tage. Hoffentlich bleibt das auch so.
Tag 15: 29.6.14
Zustand: Zwischen Schiller, Schule und Schreiben
Geschafft: 857
Erster Satz: "Hast du erkennen können, was sie anhatten?", fragte er nach kurzem Zögern und rieb sich mit einer Hand über den rechten Arm.
Letzter Satz: Lukas konnte kaum noch denken.
Anmerkungen: Das Kapitel ist zwar nicht fertig, dafür hab ich aber trotzdem einiges geschafft. Auch wenn es nicht sooo super ist.
Tag 16: 30.6.14
Zustand: Gute Frage ...
Geschafft: 420
Erster Satz: "Es schert mich einen Dreck, was sie waren"
Letzter Satz: "Wer bist du?
Anmerkungen: Zu spät. Viel zu spät zum Schreiben *gähn*
Tag 17: 1.7.14
Zustand: Frühes Schreiben ... mit dem Lappy in der Schule. *hust*
Geschafft: 412
Erster Satz: "[...]Und was soll das mit diesem Lorien
?"
Letzter Satz: Und dass diese auch ausnahmslos alle ausgeführt wurden.
Anmerkungen: An "Sohn des Lichts" und "Während du wartest" geschrieben. Dafür, dass es in der Schule war ... kam doch noch etwas zustande.