Es ist: 16-07-2020, 17:16
Es ist: 16-07-2020, 17:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #46 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Ich habe letztendlich doch beschlossen, mich einfach mal an meiner Selbstjustiz-Geschichte zu versuchen, weil die momentan das Potenzial bereithält, nach dem ich suche. Ich komme aber vermutlich erst heute Abend dazu.

@Eselfine: Kannst ja Geschichten passend zur jeweiligen Zeit schreiben. Icon_ugly

An mir nagt übrigens das Gefühl, dass der Stark-Abi-Trainer für Religion eine recht einseitige Betrachtungsweise hat (vielleicht bin ich auch vorurteilsbehaftet). Gerade bei der "theologischen Würdigung" der atheistischen Begründungsmodelle kommen mir einige Einwände ziemlich kurzsichtig vor und alles Positive daran wird als Ratschlag an das Christentum gesehen. Vielleicht sind das aber einfach nur die Anforderungen an eine theologische Würdigung.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von rex noctis - 13-05-2015, 13:00
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme