Es ist: 12-07-2020, 23:21
Es ist: 12-07-2020, 23:21 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #51 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
So, bei einem Zwischenstand und kurz vor dem Ziel (511 Wörter), meld ich mich mal kurz. Icon_smile

Zitat:Wie geht Ihr mit spontanen Einfällen um, die aber noch nicht (oder vielleicht nie) in euren bisherigen Text passen? Habt ihr Listen oder bewahrt ihr das alles im Kopf auf? Und fühlt ihr euch verpflichtet, solche Einfälle zwingend einzubauen?

Ich schreib mir sowas immer auf. Im Kopf könnte ich mir das nie alles merken, ich bin schon froh, wenn ich ungefähr weiß an welcher Stelle der Geschichte ich bin und noch weiß was vorher passiert ist. Icon_ugly Ich hab da ein ziemlich volles Notizbuch mit allen möglichen gesammelten Sachen: grobe Ideen für Anfänge, Sätze, oder Wörter, die mir irgendwie eingefallen sind, oder sogar halbe Szenen. Ich habe da auch nicht den Anspruch das alles mal einzubauen, aber wenn ich mal einen Einfall brauch, oder irgendwie Inspiration, dann blätter ich gerne mal da durch und habe auch so schon das ein oder andere verwendet.

@Schreiben: Hmm, ich merke gerade, wie ich dazu neige, wenn ich nicht weiter weiß, meinen (bisher nur) männlichen Prots eine Frau zur Seite zu Stellen. Die Reden dann ne Weile miteinander und dann verschwinden die (also die Frauen) wieder. Ich weiß noch nicht, ob das gut ist, oder nicht. Icon_panik Habt ihr so komische Angwohnheiten auch schon bemerkt?

Edit: So. Soll erfüllt. Aber mehr so zusammengeklaubt, als wirklich am Stück geschrieben. Ich habe ein paar Brücken für meine Textinseln gebaut. Icon_smile Alle meine Hoffnungen ruhen nun in den kommenden (freien) Tage an denen ich tatsächlich vor hab, die ganzen Inseln mal zu sortieren. (Ich sag jetzt einfach mal, dass das erlaubt ist, weil es ja Absätze sind, die es schon eine Ewigkeit gibt und ich an dem Absatz selbst wohl kaum rumschrauben werd) Mal sehen. MoPro hat jedenfalls schonmal seinen Zweck erfüllt, ich beschäftige mich immerhin wieder mit dem Projekt. Icon_jump

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von LadydesBlauenMondes - 13-05-2015, 16:55
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme