Es ist: 16-07-2020, 18:28
Es ist: 16-07-2020, 18:28 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #84 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Lanna
Die Klassiker gab's auch. Teilweise, zumindest. (Interessanterweise hast du genau wie meine Mutter reagiert, als ich ihr erklärt habe, welches Thema ich gewählt habe. Irgendwie bin ich gerade so gut gelaunt, dass ich alles amüsant finde - ach ja. Und nein, kein Alkohol. Vielleicht zu viel TW3-Videos)
Thema I war ein Gedichtevergleich, ein modernes und Eichendorff. Ganz dankbar, eigentlich, aber ich vergleiche nicht so gerne Gedichte, ehrlich gesagt.
Thema II beschäftigte sich mit Hamlet, allerdings hatte man dazu einen weiterführenden Text von Ulla Hahn und sollte dann etwas über die Beziehung Hamlets zu seiner Mutter bzw. umgekehrt schreiben.
Thema III nannte sich "Recht und Gerechtigkeit" (side note: Genau wie die beiden letzten Ethik-Klausuren und PiS, meine kleinen politischen Freunde in Polen (ehrlich gesagt - nee, danke, irgendwie hab ich's nicht so mit Kaczyński), oder wie würde ein gewisser Jemand jetzt wieder sagen: Illuminati confirmed.) und man hatte als Grundlage einen kleineren Text von Dürrenmatt sowie sämtliche Chrakterverzeichnisse aller in der Oberstufe gelesener Werke. Da ich zur Hälfte von denen bestenfalls vage Auskunft geben konnte (jah, mit Wiederholung war nicht so viel vor dem Abi), habe ich das lieber auch gelassen, obwohl es ganz interessant klang.
Thema IV wie gesagt jenes berüchtigte Youtube-Thema. Eine textgebundene Erörterung. Oder wie heißt das so schön in der Sächsischen Oberstufen-dingsda? Erörterndes Erschließen pragmatischer Texte: Texterörterung. Genau. Sehr hübsch, jedenfalls.

@Dread
Naja, am Ende wird es schon nicht der Weltuntergang sein. Vielleicht mache ich noch eine Nachprüfung und bin dann auf alles, nicht nur auf die Hälfte vorbereitet und hey - wenn ich so gut wie nichts darüber weiß, komme ich immer noch auf 10 Punkte. Das macht doch Mut Icon_ugly

@Schreiben
Tatsächlich lief es heute ganz gut, 666 Wörter, muss ich da Kekse ausgeben?
Es geht voran, langsam wird es brenzlig.

*vorsichthalber mal Kekse hinstell*


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von Eselfine - 19-05-2015, 16:16
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme