Es ist: 16-07-2020, 17:44
Es ist: 16-07-2020, 17:44 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #86 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hallo zusammen,

bin nach dem Kolloquium von heute auch wieder am Start. Muss mal schauen, wie ich ins Schreiben wieder reinkomme.

Ich hab heute mal zum Entspannen noch die 2. Staffel Homeland angeschaut *vor Lanna duck*. Ich bin ziemlich beeindruckt von der dichten Erzählung und dem Spannungsbogen. Blöd nur, dass manches an der Story irgendwie ungenau recherchiert ist (zumindest nach meinem Wissensstand).

@D.:

Zitat:Joar, bei mir sind drei Seiten TNR12 umgewandelt worden in Rautezeichen!!! O.O

Gut, dass du's wieder hingekriegt hast - so was ist mir ja noch nie passiert. (Zum Glück.) Und Respekt für deine Rekonstruktionsleistung! Pro

Zitat:Und danach musste ich ausführen, ob die Weimarer Republik von Anfang an den Keim des Scheiterns in sich trug.

Ich finde, solche Fragen sind so formuliert, dass man auf sie quasi mit "Ja" antworten muss. Alles trägt den Keim des Scheiterns in sich - überall findet man etwas, das destabilisiert und über das man im Nachhinein sagen kann: darin hat sich das schon von Anfang an abgezeichnet.

@Addi:

Glückwunsch! Pro

@Fine:

Ihr habt Hamlet im Deutsch-Abitur? o.O Bei uns wird alles nicht Deutschsprachige ziemlich strikt gemieden.

@Lanna:

Zitat:Und was ist mit den anderen? Schleicht euch wieder nach und nach weg, ich merk das schon!

Dann schleich ich mich mal wieder her. Smiley_emoticons_blush

LG

rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von rex noctis - 19-05-2015, 18:59
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme