Es ist: 05-07-2020, 02:37
Es ist: 05-07-2020, 02:37 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #91 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@rex
Shakespeare schien das Höchste der Gefühle. Obwohl - zur Behandlung des Antigone-Stoffes haben wir Sophokles (natürlich) und auch Anouilh herangezogen, als war Shakespeare da nicht die einzige Ausnahme.
Und wenn ich so darüber nachdenke: Zehs Corpus Delicti haben wir auch noch mit Orwell und Huxley verglichen. Aber das war es dann auch wirklich. Eigentlich schade. In Polen haben die im Polnisch-Unterricht weitaus mehr nicht-polnische Literatur behandelt. Was damit endete, dass ich Die Leiden des jungen Werther und Goethe an sich auf Polnisch vorstellen und eine Stelle aus besagtem Werk vorlesen durfte. Auf Deutsch, immerhin. Weil ich tchnienie nicht so gut aussprechen konnte Icon_ugly Das war im Anfang November 2012. Also nach etwa zwei Monaten Polen.

@Addi
Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen!

@Lanna
Oh. Das klingt ... nicht gut, vorsichtig ausgedrückt. Hey, aber nicht den Mut verlieren! Die Federn sind auch ständig auseinandergefallen (deshalb auch mindestens fünf Versionen). Und ich habe ehrlich gesagt Angst, mich mal an die weitere Überarbeitung zu setzen. Weil mir dann möglicherweise auffallen könnte, dass manche Parts absoluter Mist sind. (9 beispielsweise, was ich auch schon lange weiß. Ich hatte sogar mal eine Lösung für das Reaktionsproblem. Aber die habe ich leider wieder vergessen.)
*gibt Lanna eine Extraportion leckerer chinesischer Schokokekse*

@Schreiben
Eigentlich müsste ich mal anfangen, aber heute ist mehr so ein Copy&Paste-Tag. Weil ich endlich einen Ort gefunden habe, an dem ich ein gewisses kleines, noch etwas obskures Stückchen Text unterbringen kann.

____________________________________________________________________________________________
@Szenen, auf die man sich freut
Kommt drauf an. Manchmal sind das die einzigen Szenen, die überhaupt funktionieren, weil ich von denen schon eine sehr klare Vorstellung habe. Manchmal sind es tatsächlich die, die gar nicht gehen, weil ich irgendwie nicht das ausdrücken kann, was ich vor mir sehe.
So wie jetzt. Hmpf. Ich hatte mich wirklich auf diese brenzlige Situation gefreut (im Sinne von: Endlich passiert mal was ...), aber es geht einfach nicht.


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von Eselfine - 20-05-2015, 16:05
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme