Es ist: 16-07-2020, 19:02
Es ist: 16-07-2020, 19:02 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #109 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Mhm.
Es gibt ein inoffizielles Update für meine gestrige Pinnwand - durch das Hinzufügen eines Satzes habe ich die 296 doch noch auf 300irgendwas erweitern können, sodass das Soll erfüllt war. Und ja, ich weiß, eigentlich sollte ich das nachtragen, aber ich bin zu faul und bereit, daraus resultierende Prügeleinheiten (PE) durch Lanna zu ertragen.

Um meine PE-Statistik aufzubessern, habe ich ungefähr zwei Fehler begangen.
Nr.1: Bereits existierende Textfragmente vor dem Weiterschreiben lesen.
Es gibt zwar, wie gestern angedeutet, zwei Geschichten, an denen ich arbeiten könnte - aber wie gestern ebenfalls angedeutet, fehlt Geschichte 1 leider die Grundlage, da ich besagtes Stück Text in die [insert a random sentence here]-Geschichte eingebaut habe, und Geschichte 1 tatsächlich darauf basiert. Ich weiß nicht, was ich mir eigentlich dabei gedacht habe, da waren wohl wieder Gänsefedern am Werk.
Und Geschichte 2 ... na ja. Die wurde eigentlich schon zur Zierde meines Papierkorbs delegiert, vielleicht ändere ich doch noch mal was dran. Sollte doch eigentlich eine Herausforderung sein, oder? Hoffnungsloses Schriebs in etwas hoffnungsvolleres umwandeln? Jedenfalls: Heute nicht.

Nr.2: Das cursed 130KB document öffnen.
Wer sich jetzt fragt, was das sein soll - es gibt nur ein einziges Word-Dokument dieser Größenordnung auf meinem Rechner, und dahinter versteckt sich die unvollendet vollendete Geschichte, die ich besser nie angefangen hätte.
Gibt es eine Option, mit der man Charaktere von der Bildfläche verschwinden bzw. um die Ecke bringen kann, bevor sie überhaupt auftauchen und Denkkapazitäten beanspruchen? Wenn ja, dann hätte ich die anwenden sollen. Oder es wenigstens bei der Erkenntnis belassen sollen, die mir bereits 2010 auf Seite 1503 in Band 7 kam: Dat wird nie was. Probier's mal mit etwas anderem..
Das habe ich nicht getan, und das hat man nun davon - ja, es hat mich über gefühlt dreißig MoPros gebracht (es waren drei, glaube ich. Inklusive des dreimonatigen.) und ja, sicher hat es mich wunderbar zum Schreiben gezwungen.
Aber das ist wohl das einzig Gute daran, denn es macht mich fertig. Immer noch. Monate, nachdem ich der festen Überzeugung war, es abgeschlossen zu haben.
Achtung, Gejammer (Click to View)

Nr.3: Konsequente Inkonsequenz.
Jah, es gibt einen dritten Fehler, den ich begangen habe. Wäre ich konsequent genug, hätte das cursed document keinen Einfluss gehabt. Dann wäre das Problem mit Geschichte 1 gar nicht mal aufgetreten, und Geschichte 2 wäre entweder im Papierkorb gelandet und hätte ihrem weniger mistigen Nachfolger Platz gemacht, oder wäre wenigstens verschönert worden.

* Eselfine stellt einen Antrag über eine unbegrenzte Anzahl von PE.

Tatsächlich könnte ich heute etwas schreiben. Vielleicht würde ich 300 Wörter zusammenbekommen. Aber: Ich würde jenem cursed document meine Zeit schenken. Und wohin das führt, durfte ich in den letzten neun Jahren zur Genüge erleben.

Möchte jemand einen Keks? cookie


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von Eselfine - 23-05-2015, 14:37
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme