Es ist: 05-07-2020, 00:57
Es ist: 05-07-2020, 00:57 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #119 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
So, gestern hab ich ja meinen freien Tag gemacht (also Freitag und Montag frei, dafür Samstag und Sonntag geschrieben), und heute (nach viel Nachdenken und wenig Schlafen) fühle ich mich schon wohler mit meinem angefangenen Kapitel. Die Vorgeschichte (die ich zum Glück nicht erzählt habe) hat sich leicht geändert, bin noch nicht sicher, ob dieser Mini-Nebenhandlungsstrang drin bleibt oder nicht, aber alles in allem wirkt es jetzt solide. Mal schaun, ob sich das beim Schreiben ändert Icon_ugly

@D.
Ich hoffe, du hast deinen Problemhaufen in den Griff bekommen Icon_wink

D. schrieb:b) Zerreißen, heulen, unschuldige Bäume in einem Park anbrüllen und nochmal von vorne anfangen.
Das trifft meinen Standardproblemlösungsansatz ganz gut Mrgreen
Ich hab mich dann aber doch für "einfach weitermachen" entschieden und dadurch einerseits jetzt eine geniale Idee für eine andere Szene, die ich von ihrer Grundfunktion sowieso drin haben wollte, jetzt aber mit anderen Personen und anderem Verlauf, was das alles sehr viel besser macht. Dummerweise muss ich DAFÜR dann rückwirkend in der halben Geschichte ein Detail ändern, bzw. es überhaupt mal einbauen. Aber was interessiert mich meine Überarbeitungsliste von morgen? Icon_ugly

D. schrieb:Ich habe das beim König der Nacht gehabt. Da waren Details, die in den bereits 'veröffentlichten' Abschnitten vorhanden waren, die wichtig waren aber ungeplant entstanden. Ich habe die 'veröffentlichten' nicht abgeändert, sondern mit diesen Sachen weitergearbeitet.
Das ist für mich so ne krasse Sache, die ich mir (bei meiner Art zu schreiben) gar nicht vorstellen kann. Wenn ich mir vorstelle, dass ich NICHTS mehr an Kumen-Esh verändern könnte ... da hätt ich das Ding schon lange an die Wand geknallt. Einfach weil mir die besten Ideen immer erst beim Schreiben (oder maximal einen Tag vorher) kommen und meistens nicht hundertprozent auf den bisherigen Verlauf passen. Also es entwickelt sich schon alles irgendwie aus sich heraus, aber ich liebe es ja auch, Andeutungen vorher schon drin zu haben, und ich kann schlecht Dinge andeuten, von denen ich nichtmal weiß, dass ich sie brauchen werde.
Das hab ich mit dem Sprengschlamm versucht (hey, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man KEINEN Sprengschlamm brauchen wird), aber irgendwie brauch ich das Zeug tatsächlich nicht mehr Icon_ugly Rausstreichen ist Gottseidank meistens einfacher, als reinschreiben.

@Fine
15KB und so, ist das die Dateigröße? Lustige Art, seine Geschichten zu "benennen" Mrgreen


*Restkekse fress* eigentlich bin ich ja noch satt von den LECKEREN (!!!!!!) Schoko-Kirsch-Muffins, die es am Wochenende bei uns gab *allen die Nase lang mach* Icon_lol

@Lady
[Bild: smiley_emoticons_party.gif] Toll, dass es zum Abschluss bei dir noch so super gelaufen ist!


@all

Wer leistet mir denn die nächsten zwei Wochen noch Gesellschaft? Ich weiß, dieses Mal war mein Regiment sehr lasch und es gab viel zu wenig Prügel und öffentliche Verbrennungen, aber dafür hab ich das Gefühl, richtig gut voranzukommen. Obwohl das logisch betrachtet Blödsinn ist, weil ich total viel umsonst geschrieben habe Icon_ugly
Also, noch wer beim Extended MoPro™ dabei?

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von Lanna - 26-05-2015, 12:06
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme