Es ist: 16-07-2020, 17:42
Es ist: 16-07-2020, 17:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #132 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Leute, Leute. Wäre ich gestern Nacht noch online gewesen, hätte es einen weiteren Ausbruch von Hyperpanik gegeben. Ich lag nämlich gerade im Bettchen und entschlummerte, als mir schlagartig bewusst wurde, dass meine gesamte Action-Szene von vor zwei Tagen ausgemachter Blödsinn ist. Weil meine Leute dort, wo sie langgehen (weil sie keinen anderen Weg haben!), bereits einmal langgegangen sein müssen und noch einmal langgehen werden - wenn es tatsächlich keinen anderen Weg gibt. Und dann hätten sie ja schon vorher gewusst, was für ein Trara sie erwartet und sich doch lieber auf den stundenlangen Umweg gemacht.
ABER: Weil ich eh im Bett lag und niemand meine Panik hören konnte, hab ich das hysterische Gekreische übersprungen und mich gleich an die Lösungsfindung gemacht. Und ich habe sie gefunden. Verteilt auf 5 Notizzetteln, die ich nochmal durchgehe und überprüfe, ob das wirklich so klappt. Fürs aktuelle Kapitel spielt es zum Glück noch keine Rolle, deshalb konzentriere ich mich jetzt erstmal darauf.
Ich sag euch, das wäre ein Desaster geworden, wenn mir dieses Problem direkt beim Schreiben der Szene aufgefallen wäre. Ausgerastet wäre ich. Ausgerastet!

@D.
Auf eine "Beamtensprache" wollte ich beim Überarbeiten auch ein bisschen meinen Fokus legen, will es aber auch nicht übertreiben, weil ich diese Sprache zutiefst unsympathisch finde. Oder belustigend. Was in den meisten Situationen kontraproduktiv wäre Icon_ugly

D. schrieb:Van Deelen ist für mich plastisch und nachvollziehbar.
Das freut mich Icon_smile (aber meine Selbstzweifel sind unkaputtbar Icon_ugly )
Im Grunde mag ich ihn ja auch total gerne, aber wenn ich so darüber nachdenke, über Charakterentwicklung, Leserwirkung, Dramaturgie ... da schneidet er meist schlecht ab. Hach, 's ist nicht leicht. Aber der arme Kerl muss sich ja auch mit meinem Masterpiece Nate messen Icon_cuinlove Mrgreen

@Lady
Liest du noch mit? Wie gehts mit der Überarbeitung deines Eliah voran? cookie

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von Lanna - 29-05-2015, 11:33
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme