Es ist: 16-07-2020, 18:12
Es ist: 16-07-2020, 18:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #173 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Heute insgesamt 2390 Wörter geschrieben. Serde III ist fast fertig, muss nur schuaen, auf welcher Note ich das Kapitel enden lasse.
Entweder habe ich danach schon einen festen Plan, wie Serde IV weitergeht (ca. ein Viertel des Kapitels habe ich schon ziemlich genau im Kopf) oder ich mache Fancott IV weiter. Oder mir fällt tatsächlich ein, wie ich Nilan und ihre nächsten Kapitel strukturiere.
Das Problem bei ihr ist tatsächlich, dass sie den gradliniegsten (?) Plot hat. Das macht es irgendwie schwerer, schon weil ich darauf achten muss, dass sie die anderen nicht überholt, ich aber natürlich keine künstlichen Längen schaffen will.
Ein paar Szenen habe ich schon im Kopf, nur passt davon maximal eine in Nilan III, eventuell sogar keine. Naja. Muss mal schauen, was die Muse morgen so macht, momentan beißt sie gut an (Meine Muse küsst nicht. Meine Muse hat was von einem störrischen, wilden Tier).

Wer ist eigentlich noch so dabei und überbrückt die Zeit bis zum 11. MoPro mit einer freiwilligen Verlängerung des zehnten? Write

PS:
Serde III könnte das bisher kürzeste Serdekapitel werden und noch dazu das einzige, das innerhalb der 4000 Wörter bleibt.
Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass S1&2 insgesamt um ~600-700 Wörter zu lang sind. Leicht ausgeglichen wird das allerdings durch Nilan 1&2, die insgesamt 1000 Wörter unter dem Limit sind (was mich weniger stört).
Egal.

PPS:
Habe mal gerechnet. Bei 3,5 Perspektivcharakteren (ohne Pro- und Epilog) hat jeder Chara etwas über 11 Kapitel je ~15 Seiten. Ich versuche nicht daran zu denken, dass das rein rechnerisch bedeuten würde, dass der Plot schon weiter fortgeschritten sein sollte und berufe mich auf die Eigenweisheit, dass Schreiben und Mathematik eh nix miteinander zu tun haben. Icon_panik

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von Saryn - 17-06-2015, 23:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme