Es ist: 01-12-2022, 11:08
Es ist: 01-12-2022, 11:08 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: 13. MoPro, Terminvorschläge
14.03. - 04.04.
18.03. - 18.04.
01.04. - 25.04.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag #114 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
*versprochenen Teller voller Kekse (Schoko, Nuss, Kokos, Vanille, mit oder ohne bunte Glitzerstreusel) und eine Kanne Kakao (heiß, kalt, zum Trinken, Tunken oder Über-die-Tastatur-schütten) hinstell*

*händereib*

So, Leute. Frisch an die Tasten und wohlgemut ans Werk!

@Angel
Pro

@rex
ebenfalls: Pro  Icon_wink 


Zitat:Es ist auf eine Sache herausgelaufen, die mir Angst macht, weil ungewohnt: ich musste eine Liebesgeschichte schreiben. Aber mir selbst hat sie zumindest recht gut gefallen. Und es hat ziemlich Spaß gemacht, die Sache zu schreiben.
Hey, ist doch toll! Neue Dinge ausprobieren und merken, dass sie auch noch Spaß machen - da kannst du hoffentlich gleich mit doppelter Motivation weitermachen :Icon_smile


Zitat:Ich denke, das Problem, das dir erspart bleibt, ist, dass meine Geschichte von der Botschaft her aufgebaut wurde und deine vom Plot aus. Daher habe ich ständig Angst, dass die Geschichte, die lebende, komplexe Erkenntnis, wie ich sie mir wünsche, zu schematisch wird.
Ja, das stimmt. Ich glaube, das ist auch ein Punkt, der mich davon abhält, mir diese Gedanken zu Grundaussage, Prämisse, Leitthema, wasweißich, machen zu wollen: Ich würde mir da auch vermutlich ständig Druck machen, dass alles perfekt sein muss und Sorge haben, irgendwas nicht transportieren zu können.
(Ein Grund, warum ich so viel Respekt vor Autoren habe, die es auf diesem Weg schaffen)


Zitat:Das ist vermutlich das, worauf wir auch hinauswollten. Ich zieh die ganze Sache immer gern etwas mehr auseinander, weil ich auf diese Weise eher hinter den Begriff komme, aber mit Intuition funktioniert es wohl genauso.
(bzgl. Motivation)
Das ist halt die spannende Frage: Wird es funktionieren? Icon_ugly  (Noch kann ich dazu ja nichts sagen, meine eigene Meinung ist da wohl bissl voreingenommen, ich liebe meine Charaktere ja eh alle Icon_cuinlove  )

Achso:
Zitat:Danke, Lanna und slainte, erstmal für die kleinen Zusprachen. Von Zeit zu Zeit brauche ich jemanden, der mir sagt, dass solche Monologe nicht vollkommen fehl am Platz sind.
Genau dafür sind wir doch hier! Icon_bussi  (Und zum Schreiben, natürlich, aber ... in erster Linie zum Gegenseitig-gut-zureden Mrgreen  )


@Schreiben
Ich bekomm allmählich Angst. Vor mir liegen nur noch 2 Kapitel und dann ist Kumen-Esh ... zu Ende. [Bild: smiley_emoticons_candle.gif] So wie: Vorbei. Aus. Fertig. Ich weiß, dass mir noch der halbe Antagonisten-Handlungsstrang fehlt und Epilog I und II, eine gute Handvoll Kapitel, die ich beim Schreiben übersprungen habe und dann natürlich noch die ganzen Kapitel, die neugeschrieben werden müssen.
Aber wenn ich die nächsten zwei Kapitel geschrieben habe, ist die Rohfassung - die allererste Version - fertig. Und für mich - die noch nie etwas Längeres als knappe 60 Seiten mit einem "Ende" unterschreiben konnte - ist das wirklich furchteinflößend.
Bei jedem MoPro hab ich mir gedacht: Hmpf, bist wieder nicht so weit gekommen, so viel noch vor dir, das Ende kommt nicht näher, das wird nie was. Und jetzt passieren plötzlich nur noch 2 Dinge auf der Kumen-Esh und es ist vorbei.
Und ich hab panische Angst, dass die Überarbeitung noch anstrengender wird als das Schreiben dieser ersten, rohen, ursprünglichen Fassung. Icon_panik

*hust*
Das musste jetzt mal raus. Momentan sieht es eher nicht danach aus, als käme das Ende schnell näher, weil ich immer noch keine Ahnung habe, wie, wo und warum das nächste Kapitel beginnen soll *lach*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Saryn - 10-03-2016, 11:11
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Elia - 10-03-2016, 17:17
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 13-03-2016, 00:01
RE: Motivationsprojekt das 13. - von rex noctis - 13-03-2016, 12:28
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 14-03-2016, 12:54
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 14-03-2016, 16:15
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Saryn - 14-03-2016, 16:22
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Eselfine - 15-03-2016, 14:39
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 18-03-2016, 21:39
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Eselfine - 18-03-2016, 22:24
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 21-03-2016, 19:41
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 22-03-2016, 22:51
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Saryn - 23-03-2016, 09:04
RE: Motivationsprojekt das 13. - von rex noctis - 28-03-2016, 22:52
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 29-03-2016, 13:39
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 29-03-2016, 23:28
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 30-03-2016, 20:12
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 30-03-2016, 23:36
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Saryn - 31-03-2016, 09:20
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 31-03-2016, 15:55
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 31-03-2016, 15:59
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 31-03-2016, 16:02
RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread - von Lanna - 07-04-2016, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme