Es ist: 06-10-2022, 21:57
Es ist: 06-10-2022, 21:57 Hallo, Gast! (Registrieren)


Könige der Prärie - 1. Teil (überarbeitet)
Beitrag #4 |

RE: Könige der Prärie 1. Teil
Hallo Persephone,

deine Geschichte, dein Seetting gefällt mir sehr gut. Ich mag Geschichten, die in vergangener Zeit spielen. Doch welche zeit genau versuchst du hier zu treffen? 17-18es Jahrhundert (wegen der Kutsche) oder Anfang 19/20es Jahrhundert? Kenn mich da selbst nicht so gut aus. Worauf ich hinaus will, ist folgendes: Du beschreibst das kleine Mädchen als ein etwa 14jähriges Mädchen aus gutem Hause, nachher sagst du sie ist noch älter als das. Ist es nicht so, dass in diesen Epochen Mädchen ab 13/14 Jahren bereits sehr erwachsen waren und sogar in dem Alter verheiratet wurden? Irgendwie passt das nicht so ganz. Sie sollten sich immer wie eine "Dame" kleiden, schminken und verhalten (insbesondere aus gutem Hause). Das verdreckt sein passt da auch nicht so ganz, wenig "Ladylike". Das würde eher zu einem Bauernmädchen passen. Naja, wie auch immer, vielleicht hab ich auch was total falsch verstanden xD

Zitat:Katharina, von allen nur Katie genannt,


Sehr gut, das sorgt direkt für eine persönliche Verbindung zum Leser Icon_smile

Zitat:als sie ein stechender Schmerz durchfuhr, der sie aufschreien ließ.
O_O ...some Vodoo in the Air?!? Icon_panik

Zitat:Diwan
Ist Katie jetzt eine reiche Gouvernante? Das klingt nach Luxus für die Zeit xD

Zitat:Es schien ihr unmöglich, sich auf den gedruckten Text zwischen ihren Händen zu konzentrieren, während ihre Erinnerungen zu der eigenen Kindheit und Jugend abschweiften. Aufgewachsen war sie hinter den hohen, abweisenden Mauern eines von Nonnen geführten Mädchenpensionats. Ihre Mutter hatte sie nie kennengelernt, sie war bei ihrer Geburt gestorben, wie man Katie erzählt hatte. Der Vater war als Ingenieur im Ausland unterwegs. Einmal, wenn sie Glück hatte zweimal im Jahr stattete er der Tochter einen Besuch ab. Das letzte Mal vor drei Jahren zu ihrem sechzehnten Geburtstag.

Schöner Übergang und kein "Infospam" Icon_wink
Danach wird es seeeeehr detailiert. Was nicht schlimm ist, allerdings wäre es für den Leser angenehmer wenn du den "Erinnerungstext" kursiv setzt und den Text im Gesamten ein bisschen besser struckturierst. Icon_wink
Insgesamt hat mir deine Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf Kapitel 2. Dein Schreibstil ist sehr gut und du weisst es gut, Informationen richtig einzubauen und die Interaktion zwischen den Charakteren gut zu beschreiben (das fällt mir persönlich immer sehr schwer xD).

LG Jan


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Könige der Prärie - von coco - 10-04-2017, 12:27
RE: Könige der Prärie - von Persephone - 10-04-2017, 19:36
RE: Könige der Prärie 1. Teil - von Jan95 - 18-04-2017, 23:43
RE: Könige der Prärie - 1. Teil - von slainte - 27-04-2017, 22:56
RE: Könige der Prärie - 1. Teil - von slainte - 28-04-2017, 18:09
RE: Könige der Prärie - 1. Teil - von Zack - 31-10-2017, 12:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme