Es ist: 25-09-2022, 16:20
Es ist: 25-09-2022, 16:20 Hallo, Gast! (Registrieren)


Könige der Prärie - 1. Teil (überarbeitet)
Beitrag #5 |

RE: Könige der Prärie 1. Teil
Hallo Jan, 

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut, auch dass diese Geschichte offensichtlich sehr gut ankommt. Dachte schon mmmh, Indianer sind heutzutage nicht mehr so in. Aber offensichtlich habe ich mich getäuscht. In diesem Falle liege ich natürlich gerne falsch. Es hat mir auch unheimlich viel Freude bereitet, dieses Werk zu schreiben.

Zitat:Doch welche zeit genau versuchst du hier zu treffen? 17-18es Jahrhundert (wegen der Kutsche) oder Anfang 19/20es Jahrhundert?
Die Geschichte spielt so um 1865, kurz nach Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs. Es gibt auch verschiedene Hinweise dazu, welches Jahr es ungefähr ist.

Zitat:Worauf ich hinaus will, ist folgendes: Du beschreibst das kleine Mädchen als ein etwa 14jähriges Mädchen aus gutem Hause, nachher sagst du sie ist noch älter als das. Ist es nicht so, dass in diesen Epochen Mädchen ab 13/14 Jahren bereits sehr erwachsen waren und sogar in dem Alter verheiratet wurden?
Ich ging mal mit dem heiratsfähigen Alter von im Winde verweht aus und da lag der Durchschnitt bei 16. Tatsächlich ist das "kleine Mädchen" doch schon ein bisschen älter. Aufgrund der Kleidung und Frisur und da sie von zierlicher Statur ist, wirkt sie etwas jünger. Das ist auch bewusst so gewollt. Geschminkt haben sich Damen zu diesre Zeit eigentlich nicht. Das blieb den Huren überlassen.  Icon_smile

Zitat:Ist Katie jetzt eine reiche Gouvernante? Das klingt nach Luxus für die Zeit xD
Sie ist überhaupt keine Gouvernante. Sie hat lediglich einen Teil aus dem Erbe ihrer Mutter ausgezahlt bekommen, damit sie verschwindet. Für sie ist das viel Geld und sie kann sich damit ein neues Leben aufbauen. Für ihren reichen Onkel lediglich Peanuts und die Kirche hätte die volle Mitgift verlangt. Diwan ist eine alte Bezeichnung für ein kleines Sofa.

Zitat:"Erinnerungstext" kursiv setzt und den Text im Gesamten ein bisschen besser struckturierst.
Das scheint mir eine ganz gute Idee zu sein, werde mal drüber schauen. 

Vielen Dank noch einmal für dein Lob. Das gibt mir unheimlich viel Auftrieb.

Gruß Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Könige der Prärie - von coco - 10-04-2017, 12:27
RE: Könige der Prärie - von Persephone - 10-04-2017, 19:36
RE: Könige der Prärie 1. Teil - von Jan95 - 18-04-2017, 23:43
RE: Könige der Prärie 1. Teil - von Persephone - 19-04-2017, 14:49
RE: Könige der Prärie - 1. Teil - von slainte - 27-04-2017, 22:56
RE: Könige der Prärie - 1. Teil - von slainte - 28-04-2017, 18:09
RE: Könige der Prärie - 1. Teil - von Zack - 31-10-2017, 12:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme