Es ist: 25-10-2020, 12:45
Es ist: 25-10-2020, 12:45 Hallo, Gast! (Registrieren)


Könige der Prärie - 23. Teil
Beitrag #3 |

RE: Könige der Prärie - 23. Teil
Hallo Lady, 

Respekt vor dir und deinem langen Atem  Pro

Zitat:Übrigens: „hatte seine Wirkung verfehlt“, würde ich mal sagen. Wieder dieses Zeiten-Dings. Hmm, ich weiss nicht, aber irgendwie würde es mich an der Stelle interessieren, wie Katie darüber denkt und ob das beabsichtigt war oder nicht. Dann könntest du hier zumindest andeuten, ob sie zum Beispiel überrascht ist noch zu leben oder irgendsowas. 
Es war beabsichtigt, ähnlich wie bei Romeo und Julia. Sie denkt, ihr Schatz ist dem Tod geweiht, sieht keinen Ausweg mehr und will auch sterben. 

Zitat:Aber genau genommen ist sie ja der Grund für Sakimas (vermeindlichen) Tod. Er wollte ja zu ihr, als er Yuma begegnet ist.
Das ist jetzt echt fies an den Haaren herbeigezogen. Schließlich wollten die beiden alles zum Guten wenden und Yuma hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. - und es war ein Unfall.

Zitat:Und nicht besser als Sina selbst. Sie wollte ja auch alle niederbrennen sehen. Hat sie daran eigentlich gar keine Erinnerung mehr?
Doch, aber sie hat Vernunft angenommen und du weißt ja, das Menschen grundsätzlich mit zweierlei Maß messen.

Zitat:Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich glaube, wenn sich die beiden Häuptlinge gegenseitig umbringen, dann gehen die Stämme erst recht aufeinander los. Besonders natürlich um den Tod ihres jeweiligen Häuptlings zu rächen.
Also, ich dachte da eher so an diesen entscheidenden Zweikampf. Vielleicht so eine Art Gottesurteil und dass die Roten natürlich nicht den vom Häuptling gegebenen Eid brechen. Ehre haben beide Stämme, sie können sich halt nur nicht leiden  Icon_smile

Zitat:Da kann man jetzt schön spekulieren, um welchen Schmerz es denn hier geht. Trauert er mit Taim um Yuma? Oder vielleicht doch um seine Tochter? Aber ich schätze das erfahren wir noch.
Eher um Yuma. Die Tochter ... mmh naja

Wir sehen uns im finale Ende 

Gruß Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Könige der Prärie - 23. Teil - von Persephone - 28-02-2018, 10:14
RE: Könige der Prärie - 23. Teil - von Persephone - 25-03-2018, 19:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme