Es ist: 27-05-2022, 06:41
Es ist: 27-05-2022, 06:41 Hallo, Gast! (Registrieren)


Schreibcafé
Beitrag #611 |

RE: Schreibcafé
Hallo, 

habe beschlossen, jetzt auch ein Buch zu schreiben und das im Selfpublishing zu veröffentlichen. Angestrebtes Datum soll Advent 2021 sein. Ich hoffe, ich kann das einhalten. 
Wird ein Western werden. Momentan mache ich mir Notizen zu den einzelnen Figuren, wobei ich mich aus meinen beiden Western bediene, die ich hier veröffentlicht habe und die Charaktere bisschen überarbeite. Teilweise kriegen sie auch neue Namen  Icon_smile

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #612 |

RE: Schreibcafé
Das sind super Neuigkeiten, Persi! Ich freue mich für dichPro Icon_cuinlove

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #613 |

RE: Schreibcafé
Mega!! Icon_jump

Ich bin heute Abend zum Schreiben da, wer noch? Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #614 |

RE: Schreibcafé
Puh, das ist nicht einfach. Werde wohl demnächst mal eure Hilfe brauchen Write 

Persi, wie sieht es denn bei dir aus mit Schreibcafe-Treffen, wenn du jetzt an was größerem arbeitest?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #615 |

RE: Schreibcafé
Ichigo, so wie ich Zeit habe.  Icon_nosmile momentan schwer zu sagen. Bin dann eher spontan da

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #616 |

RE: Schreibcafé
War heute außer Haus und deswegen nicht am Schreiben, aber ich denke, ich komme voran. Das drauflos schreiben war super, jetzt muss ich nur trotzdem mal ein paar Fragen klären zwischendurch. Aber es läuft ganz gut Icon_smile



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #617 |

RE: Schreibcafé
@Persi, ok, kannst ja einfach so an und zu mal berichten Icon_smile und auch auf Leseproben freue ich mich schon Icon_jump

@Korbinian, das klingt ja super! Ich stelle mir Schreiben wie jonglieren vor. Verstand - Intuition, Recherche - Kreativität, Plan - Vertrauen, Muse - Disziplin... Es muss sich in einen guten Rhythmus pendeln. Klingt ja als ob das bei dir grade gut klappt!

Ich war definitiv in einer Disziplin Phase und habe meine Kurzgeschichte jetzt von 19.000 auf 10.000 Zeichen gekürzt. Ich dachte es ist gar nicht möglich, und die Zahlen sind endlos langsam runtergegangen ... Aber jetzt ist es so weit Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #618 |

RE: Schreibcafé
Ichigo, Leseprobe? Meinst du jetzt mein Buch oder die aktuelle Kurzgeschichte? Mein Buch fange ich erst danach an, da ich jede Menge recherchieren muss (Ich freu mich drauf  Icon_igitt )

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #619 |

RE: Schreibcafé
Hallo zusammen,

Ich habe schon verschiedene weitere Foren probiert und war nie so ganz zufrieden. Jetzt habe ich was gefunden, was gut passt: schreibnacht.de
(Allerdings weigere ich mich kategorisch, an den Schreibspielen teilzunehmen, das lenkt mich nur ab vom eigentlichen Schreiben. Das Forum ist sehr groß, da muss man ein bisschen aussortieren, welche Bereiche man nutzen möchte und welche nicht.)

Am Samstag, den 12.09.2020 findet dort wieder eine Schreibnacht statt. Man kann von 20 Uhr bis 2 Uhr nachts mitmachen, muss aber nicht die ganze Zeit dabei sein. Details dazu hier:
https://schreibnacht.de/topic/16901/ank%...hreibnacht

Hättet ihr Lust, bei der Schreibnacht mitzumachen? Wir können uns natürlich hier auf Literatopia austauschen, oder wir wechseln für die Schreibnacht rüber zur anderen Seite.

Soooo, und wie sieht es sonst aus bei euch? Ich hoffe alles passt soweit und ihr kommt gut voran. Sniffu, bei dir geht es jetzt in den Endspurt, gell? Und Korbinian, bist du noch am plotten oder schlägt das Unisemester schon zu? Ich hoffe du kannst das Schreiben auch weiterhin in deinen Studentenalltag integrieren.

LG


Ichigo


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #620 |

RE: Schreibcafé
Am Samstag bin ich nicht da, da hab ich nicht mal Internet  Icon_smile
Ichigo, plotten hab ich erstmal liegen gelassen. Das Semester beginnt erst im November tatsächlich, da hab ich noch ein bisschen Zeit. 

Ich hab ja einfach mal geschrieben und da hat sich eine sehr interessante Handlung ergeben, oder zumindest ein Teil einer solchen. Jetzt muss ich nur doch, bevor ich weiter schreibe, ein paar wenige Fragen klären. Vielleicht mach ich jetzt wirklich mal nächste Woche ein Thema im Garten auf, könnte da ein paar Denkanstöße brauchen.



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme