Es ist: 19-09-2021, 08:36
Es ist: 19-09-2021, 08:36 Hallo, Gast! (Registrieren)


Schreibcafé
Beitrag #691 |

RE: Schreibcafé
In der Tat könnte ich zu einzelnen Regionen einfach mal Reiseführer-ähnliche Artikel schreiben. Gute Idee, da kommt auch nicht alles auf einmal, erstmal die einzelnen Situationen und bisschen Geschichte.

Zitat:Korbinian, musste gerade an dich und deine Geschichte denken:

"In Lüttich wurde eine Art Gildenrepublik geschafen, mit zwei Bürgermeistern und den 60 Anführern der Gilden an der Spitze. Ab 1313 mussten alle neuen Gesetze von einer Volksversammlung ratifiziert werden, an der jeder Bürger gleich welchen Standes teilnehmen konnte."
Das ist allerdings sehr interessant. Und klingt wirklich ähnlich wie das, was ich vorhabe, zumindest in einer einzelnen Stadt. Da arbeitet man über Monate ein "neuartiges" politisches System aus und hört dann, dass es das schon vor Jahrhunderten gab Icon_slash
Egal. Ichigo, steht in der Quelle denn noch mehr dazu? Zum Beispiel zu Außenpolitik oder wie lange dieses System gehalten hat?



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #692 |

RE: Schreibcafé
@Weltenwanderer: Ja, manche der Großen Alten findet man weit draußen im All, aber nicht alle - tatsächlich widme ich aber den äußeren Göttern Icon_wink

Hab ich schon erwähnt, dass es irgendwie auch romantisch wird und ein bisschen gegen Lovecrafts Rassismus gerichtet? *seufz* ... eine totale Schnapsidee, aber es macht grad Spaß, mal schauen, ob wirklich was draus wird oder obs halbfertig auf der Platte vergammelt  Icon_ugly

Tatsächlich ist es wieder so, dass ichs während dem Schreiben gut find, beim nochmal Lesen total schrecklich und vielleicht mit einigem Abstand wieder ganz okay  Cowsleep

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme