Es ist: 31-10-2020, 10:57
Es ist: 31-10-2020, 10:57 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU: Schutz vor Diskriminierung
Beitrag #1 |
Sad 

Sad  EU: Schutz vor Diskriminierung
Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union: Ihre Rechte Schutz vor Diskriminierung; Selbstverlag Luxemburg-Stadt 2015; 20 Seiten; ISBN: 978-92-79-48449-5

Was ist Diskriminierung? WIe kann ich mich davor schützen? Welche Rechtsgrundlagen hat die EU dafür geschaffen? In leicht lesbarer weil gut verständlicher Form gibt diese Broschüre Antworten.
Erster Ansatzpunkt, der hier interessant ist: Die Broschüre ist im Internet im Bücherladen der EU kostenlos bestellbar. Mühen und Kosten entstehen dort nicht, zumindest nicht für Broschüren wie diese.

Zweiter Ansatzsatzpunkt: Der Informationsgehalt ist hoch. Alle wichtigen Informationen werden im Rahmen eines Frage-Antwort-Spiels vermittelt. Ob Diskriminierung wirklich ein zentrales, wichtiges Thema ist, sei einmal dahingestellt - das wird jeder Leser für sich selbst entscheiden können.
Dritter Ansatzpunkt: Als steuerzahlender Bürger sieht man, wofür sein Geld ausgegeben wird. Ob man dann auch einen konkreten Nutzen davon hat, sei einmal dahingestellt.

Die Broschüren der EU enthalten oft genug Hochglanz und haben werbenden Charakter. Inhaltlicher Tiefgang wäre an vielen Stellen schon sinnvoll und wichtig.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme